Portalsuche

ZWP-News | Wirtschaft und Rechtzur Übersicht

Nobel Biocare ernennt Oliver Walker zum CFO

© Cmon - Fotolia.com

Businessnews 18.07.2012

Nobel Biocare ernennt Oliver Walker zum CFO

Nobel Biocare gab am Montag bekannt, dass Oliver Walker (43) zum Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung ernannt wird. Er tritt sein Amt Anfang August 2012 an. Oliver Walker ist ein anerkannter Finanzexperte und seit über 17 Jahren im Management von internationalen Unternehmen tätig, grösstenteils in der Medtech-Industrie. Er verfügt über breite Erfahrung mit Firmen, die sich in dynamischen Märkten bewegen und anspruchsvolle Geschäftsmodelle verfolgen.
 
Oliver Walker war während sieben Jahren als CFO von Sonova tätig, einem börsenkotierten, führenden Anbieter innovativer Hörsysteme, und vorher für vier Jahre als CFO der Stratec Medical Group. Davor arbeitete Oliver Walker in diversen Führungspositionen für die Von Roll Gruppe. Oliver Walker verfügt über einen Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft der Universität Bern, Schweiz.
 
Richard Laube, CEO von Nobel Biocare, kommentierte: „Oliver Walker verfügt über umfassende Expertise und Managementerfahrung in den Bereichen Finanzen, operative Führung und im Aufbau von Wachstumsorganisationen. Seine ausgeprägten Projektmanagement- und Leadership-Fähigkeiten stellen eine wichtige Verstärkung bei der weiteren Entwicklung von Nobel Biocare dar.“

Quelle: Nobel Biocare