
Die Wiederherstellung der Kaufunktion stellt, insbesondere nach Zahnverlusten bei älteren Patienten, eine große Herausforderung dar. Die erwünschte Stabilität wäre durch festsitzenden Zahnersatz zwar geboten, jedoch ist eine Eingliederung einer festsitzenden Lösung aufgrund der wenigen und ungünstig im Kiefer verteilten Restzähne oft nicht möglich.
zum ArtikelAbb. 1 und 2: Planungsschema für die strategische Pfeilervermehrung bei Teilprothesen im Oberkiefer und im Unterkiefer.
Abb. 1 und 2: Planungsschema für die strategische Pfeilervermehrung bei Teilprothesen im Oberkiefer und im Unterkiefer.
Abb. 3: Situation nach Insertion von drei Mini-Implantaten.
Abb. 4: Umgearbeitete Prothese.
Abb. 5: Prothese im Patientenmund.
Abb. 6: Röntgenaufnahme der Ausgangssituation.
Abb. 7: Kontroll-OPG nach Implantatinsertion.
Abb. 8: Zähne 22 und 23 nach endodontischer Behandlung und Tangentialpräparation.
Abb. 9: Situation nach Eingliederung der Wurzelstiftkappen.
Abb. 10: Prothese mit Matrize.
Abb. 11: Ergebnis.
Abb. 12: Röntgenaufnahme der Ausgangssituation.
Abb. 13: Kombination von konventionellen Implantaten mit Locator, Wurzelstiftkappen und Mini-Implantaten.
Abb. 14: Röntgenaufnahme nach Abschluss der Behandlung.
Abb. 15: Eingesetzte Prothese.
Wir übermitteln Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile gebildet und angereichert, auch außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes. Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Um Kartendaten in unserer Anwendung darzustellen, nutzen wir den Kartendienst Google Maps. Willigen Sie der Nutzung von Google Maps ein, werden ggf. personenbezogene Daten (Ihre IP-Adresse) von Google erhoben.
Einbinden von Google Maps erlaubenEinige unserer Videoinhalte (bspw. Livestream) werden über die Videoplattform Vimeo bereitgestellt.
Inhalte von Vimeo erlaubenFür ein besseres Benutzererlebnis können unsere Werbeanzeigen personalisiert werden. Um dies zu ermöglichen, wird das erstellen von Cookies vorausgesetzt. Sollten Sie diesem Dienst nicht zustimmen, werden Werbeanzeigen zufällig ausgeliefert.
Personalisierte Werbung erlaubenUm sich bei unserer Anwendung Formulare zu verwenden werden Tokens gesetzt die es uns ermöglichen Spam zu verhindern. Sollten Sie dies ausstellen, ist es Ihnen nicht mehr möglich sich bei uns anzumelden oder zu registrieren.
Anmeldeformulare absenden ermöglichenBei der Gestaltung unserer Anwendung benutzen wir Schriftarten von Adobe, diese werden über ein CDN geladen. Sollte Sie diesem Dienst nicht zustimmen wird die Standard Schrift des Systems benutzt. Außerdem könnte es zu Fehlern im allgemeinen Anwendungsdesign kommen.
Inhalte von Adobe erlauben