Branchenmeldungen 21.10.2021

„Re-connect Dentistry“: 48 Stunden Dentsply Sirona World in Berlin

„Re-connect Dentistry“: 48 Stunden Dentsply Sirona World in Berlin

Foto: Dentsply Sirona

Darauf hat die Dental-Branche gewartet: Das Kongressformat der Dentsply Sirona World, erfolgreich seit vielen Jahren in den USA und vielen weiteren Ländern, findet vom 24. bis 26. März 2022 nun erstmals auch im deutschsprachigen Raum statt. Unter dem Motto „Re-connect Dentistry“ präsentieren hochkarätige Speaker neueste Trends sowie Innovationen und Produktlösungen – endlich wieder live vor Ort und unter einem Dach. Den Austausch mit Kollegen und Branchen-Experten sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Netzwerken und Feiern wird es an drei Tagen in einem 48-stündigen Programm der Extraklasse geben.

Zum ersten Mal findet das Branchen-Event der Extraklasse aus den USA im deutschsprachigen Raum statt. Zahnärzte und Zahntechniker finden künftig auch in der DACH-Region bei der Dentsply Sirona World in jedem zweiten Jahr – abwechselnd zur IDS – interessante und relevante Fortbildungen sowie innovative Produktlösungen des weltweit größten Herstellers von Dentalprodukten und -technologien.

„Re-connect Dentistry“ lautet das Motto der Dentsply Sirona World vom 24. bis 26. März 2022 in Berlin. Die Mission: Endlich wieder auf einem Live-Event zusammenkommen, netzwerken, Neuheiten als Erster live erleben und Fortbildungen persönlich besuchen. Dr. Petra und Alexander Volz von der Zahnarztpraxis „fotzn’spanglerei“ in Garmisch und Partenkirchen bestätigen: „Das Motto der ‚Re-connect Dentistry‘ beschreibt auf vielfache Art das, was uns die letzten Monate so sehr gefehlt hat: Endlich treffen wir wieder mit vielen Kolleginnen und Kollegen zusammen, und dabei gib es auch noch was zu lernen! Was will man also mehr?“

Was in der Dentalwelt wieder verbunden werden soll und warum direkter Kontakt durch nichts zu ersetzen ist, lässt sich mit drei Schlagworten beschreiben: „Re-connect Education“ bedeutet, Keynotes, Präsentationen und exklusive Fort- und Weiterbildung mit Top-Speakern zu wissenschaftlichen Themen zu besuchen und dabei bis zu 15 CE-Punkte zu sammeln. Hier wird erfahrbar, was die Branche aktuell und in Zukunft bewegt. „Re-connect Technology“ ermöglicht es den Besuchern, neueste technische Innovationen, Entwicklungen und Produktlösungen von Dentsply Sirona als Erste live zu erleben – zum Anfassen in der Industrieausstellung und zum Ausprobieren im Hands-on-Fortbildungsprogramm. Und „Re-connect Experience“ zielt darauf ab, beim Networking mit Dental-Experten, Ausstellern und Kollegen aus Zahnmedizin und Zahntechnik Erfahrungen auszutauschen, aber auch gemeinsam exklusive Unterhaltung und ein spannendes Freizeitprogramm inklusive eines international bekannten musikalischen Liveacts zu erleben.

48 Stunden Erfolgsprogramm

Nach welchen praxisnahen Informationen suchen Zahnärzte und Zahntechniker heute? Diese Frage stand bei der Erstellung des Programms der Dentsply Sirona World 2022 immer im Fokus. Das Programm der Dentsply Sirona World bringt die Teilnehmer auf den neuesten Wissenschaftsstand und unterstützt Zahnärzte und Zahntechniker dabei, die Abläufe in ihren Praxen und Laboren weiter zu verbessern.

Aktuelle Insights zu digitalen Workflows werden vermittelt und können im direkten Kontakt mit Meinungsbildnern der Branche diskutiert werden. Im Mittelpunkt stehen dabei die Signature Workflows von Dentsply Sirona. Sie verbinden präzise aufeinander abgestimmte Produkte mit einzelnen Arbeitsschritten in Praxis und Labor. Vorgestellt werden dabei insbesondere die Arbeitsabläufe in der Implantologie, Endodontie, Restauration und der Alignerbehandlung.

32 namhafte, national und international bekannte Referenten präsentieren den neuesten Forschungsstand zu relevanten Themen und zeigen, wie die Ergebnisse aus der Wissenschaft in die Praxis umgesetzt werden können. Bei 48 Clinical-Education-Kursen – vor allem aus den Bereichen Implantologie, Endodontie, Restoration, CAD/CAM-Technik und Alignertherapie – können die Kongressteilnehmer wissenschaftliche Vorträge und Workshops erleben – praxisnah und für ihre tägliche Arbeit relevant. Dabei können bis zu 15 Fortbildungspunkte erworben werden. 30 Aussteller werden auf einer Ausstellungsfläche von 3.800 Quadratmetern ihre innovativen Produkte präsentieren.

Unterhaltung mit Stars aus dem Showbiz

Die rund 1.000 Dental Professionals dürfen sich außerdem auf ein Live-Act der Spitzenklasse freuen. Ein hervorragendes Entertainment-Programm mit hochkarätigen Größen aus dem Showbusiness erwartet die Teilnehmer. Unzählige neue Kontakte sind möglich, und es gibt für alle unendlich viel zu erleben. Beim gesamten Programm werden selbstverständlich sämtliche Gesundheits- und Hygienebestimmungen eingehalten.

Zahnärzte und Zahntechniker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz freuen sich bereits jetzt auf die Dentsply Sirona World in Berlin, so wie Dr. Verena Freier, Zahnärztin aus Bad Soden am Taunus: „Bisher habe ich die DS World immer nur aus der Ferne verfolgen können. Ich freue mich sehr darüber, dass dieses einzigartige Event nun erstmals in Deutschland angeboten wird.“ Mario Pace, Zahntechniker aus Koblenz, ergänzt: „Die DS World ist aus meiner Sicht DAS ultimative Highlight in der dentalen Weiterbildungslandschaft. Schon heute freue ich mich auf den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und ich bin sehr stolz darauf, mit eigenem Vortrag in Berlin auftreten zu dürfen.“

Die Station-Berlin (www.station-berlin.de) bietet für die Dentsply Sirona World perfekte Räumlichkeiten. Und die Weltstadt Berlin ist immer einen Besuch wert – ob zum Netzwerken oder als Ausflug für die ganze Familie. Denn auch abseits der Events hat die Bundeshauptstadt viel zu bieten –vom großen Sightseeing- und Kultur-Angebot bis zum gemütlichen Bummeln oder einer Shopping-Tour.

Tickets für das gesamte Programm (exklusive Abendevent am Freitag) sind ab 699 Euro verfügbar. Rabatte für Frühbucher können über die zuständigen Außendienstmitarbeiter angefragt werden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.dentsplysirona.com/ds-world

Quelle: Dentsply Sirona

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper