Anzeige
Branchenmeldungen 25.09.2020

4 Live-OPs im Rahmen des EUROSYMPOSIUM jetzt online

4 Live-OPs im Rahmen des EUROSYMPOSIUM jetzt online

Unter der Themenstellung „Moderne implantologische Konzepte – schnell, ästhetisch, planbar, sicher?“ fand am 25. und 26. September 2020 unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Dr. Frank Palm zum 15. Mal das EUROSYMPOSIUM/Süddeutsche Implantologietage statt. Im Rahmen des Events wurden auf ZWP online vier ca. 60-minütige Live-Operationen übertragen.

Eine Reise an den frühherbstlichen Bodensee nach Konstanz im Allgemeinen und zum EUROSYMPOSIUM/Süddeutsche Implantologietage im Besonderen lohnt sich immer. Seit 15 Jahren ist die besondere Implantologieveranstaltung eine Plattform für den kollegialen Know-how-Transfer für die Bodenseeregion und darüber hinaus. Auch für dieses Jahr hatten die wissenschaftlichen Leiter und Organisatoren der Tagung wieder ein außerordentlich spannendes Programm zusammengestellt. Neben hochkarätigen wissenschaftlichen Vorträgen gehörte dazu traditionsgemäß auch ein vielseitiges Pre-Congress Programm mit Seminaren, Live-Operationen und dem inzwischen schon traditionellen Barbecue.

Interessierte, die nicht beim Kongress vor Ort waren, konnten die OPs live auf ZWP online, Facebook oder Youtube verfolgen und jeweils einen CME-Punkt erwerben.

Zunächst wurde die Live-Operation von Dr. Karl Ulrich Volz zum Thema „Extraktion und Sofortimplantation mit Keramikimplantaten nach dem THE SWISS BIOHEALTH CONCEPT“ aus Kreuzlingen (CH) übertragen. Danach konnten Zuschauer die Live-OP von Dr. Thomas Hoch aus Kamenz unter dem Titel „Ein effizientes, langzeitstabiles Behandlungskonzept mit dem CERALOG-Implantatsystem“ verfolgen. Das Team von Prof. Dr. Dr. Frank Palm zeigte anschließend aus der MKG-Ambulanz Konstanz spannende Live-OPs zu den Themen „Implantation im augmentierten Kiefer“ sowie „Externer Sinuslift mit evtl. zeitgleicher Zahnentfernung und Foameinsatz“.

Live-OPs im Rahmen des EUROSYMPOSIUM am 25. September

SDS Live-OP
Extraktion und Sofortimplantation mit Keramikimplantaten nach dem THE SWISS BIOHEALTH CONCEPT
Prof. Karl Ulrich Volz


 

CAMLOG Live-OP
Ein effizientes, langzeitstabiles Behandlungskonzept
Dr. Thomas Hoch


 

Straumann Live-OP
Implantation im augmentierten Kiefer
Prof. Dr. Dr. Palm


 

curasan Live-OP
Externer Sinuslift mit evtl. zeitgleicher Zahnentfernung und Foameinsatz
Prof. Dr. Dr. Palm


 

Hinweis zu den Fortbildungspunkten: Pro Live-OP kann ein CME-Punkt erworben werden. Nachdem die notwendige Abspielzeit von 45 Minuten erreicht ist, werden die CME-Fragen für registrierte Nutzer freigeschaltet. Bei erfolgreichem Testergebnis können Sie dann das Zertifikat über einen CME-Punkt herunterladen.

Um künftig über alle Online-­Fortbildungshighlights infor­miert zu sein, können Sie kostenlos Mitglied in der ZWP online CME-Community werden sowie unter www.zwp-online.info/newsletter den CME-Newsletter abonnieren.

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige