Branchenmeldungen 21.02.2011

Dental 2010 übertrifft alle Erwartungen

Dental 2010 übertrifft alle Erwartungen

Foto: © Dental 2010

Mit rund 9.000 Messebesuchern wurden die hohen Erwartungen der Dental 2010, die vom 27. bis 29. Mai in der Messe Basel stattgefunden hat, übertroffen. Die rund 400 Aussteller aus 12 Ländern sind mit dem Verlauf der wichtigsten Schweizer Fachmesse im Dentalbereich sehr zufrieden.

Die Dentalbranche ist nicht nur für die Schweiz von grosser Bedeutung, sondern dank einigen Unternehmen aus dem Implantatbereich Weltmarktführer. Rund 90% der Schweizer Produktion wird in alle Welt exportiert. Der Umsatz der Branche beträgt, je nachdem, ob auch alle Zulieferer dazugenommen werden, zwischen 3 und 5 Milliarden Franken pro Jahr.

Grosse Zufriedenheit herrscht nach Messeschluss bei den Ausstellern der Dental 2010, der bedeutendsten Schweizer Branchenmesse im Dentalbereich. Es konnten sehr gute Kontakte mit einem hochmotivierten Publikum an dieser Leistungsschau geknüpft werden und die Dentalbranche sieht der Zukunft sehr positiv entgegen. Als ideal hat sich die seit längerem gepflegte Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Zahnärztegesellschaft SSO erwiesen, welche ihren Jahreskongress wiederum parallel zur Dental 2010 in der Messe Basel durchgeführt hat. Damit konnten sich Zahnärzte, Zahntechniker, Dentalhygienikerinnen und –assistentinnen mit Vertretern der Industrie, Zulieferern und Dienstleistern austauschen und sich gleichzeitig neuesten technischen Entwicklungen, Produkte und Innovationen vor Augen führen.

Die Erwartungen der Messeleitung wurden auch quantitativ übertroffen. So ist die Dental
2010 mit 5.300 m2 Ausstellungsfläche bedeutend rund 5% grösser als ihre Vorgängerin und die Besuchszahl liegt mit rund 9'000 über den eigenen, hochgesteckten Zielen. Für die nächste Dental soll der Zweijahres-Rhythmus bebehalten werden und ebenso der Wechsel zwischen Deutsch- und Welschschweiz als Standort.

Nähere Informationen: www.dental2010.ch


Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper