Anzeige
Branchenmeldungen 21.02.2011

Dr. Helmut B. Engels ist neuer DZOI-Präsident

Dr. Helmut B. Engels ist neuer DZOI-Präsident

Am Samstag, den 22. Januar 2011, wählte die Mitgliederversammlung des Deutschen Zentrums für orale Implantologie e.V. (DZOI) in Frankfurt/M. einen neuen Vorstand. Die Mitglieder einigten sich mehrheitlich auf Dr. Helmut B. Engels als neuen Präsidenten des implantologischen Fachverbandes. Dr. Thomas Freiherr von Landenberg und Dr. Hans-Joachim Habermehl wurden als Vizepräsidenten in ihren Ämtern bestätigt.

Dr. Helmut B. Engels aus Bonn ist eine sehr erfahrene und bewährte Führungskraft. Fünf Jahre war er als Präsident des BDIZ tätig. Er ist Delegierter bei der Zahnärztekammer NR und Mitglied der Vertreterversammlung in der KZV Nordrhein. Darüber hinaus war er Convener (Vorsitzender) bei der ISO, CEN und DIN (Internationale Standard Organisation, europäische Normungsgesellschaft, deutsche Norm) sowie Mitglied im Beirat DIN. Dr. Engels ist bereits seit 1990 Mitglied des DZOI und trat somit dem Fachverband schon kurz nach seiner Gründung bei. Er hat im DZOI bereits viele Vorträge, Veröffentlichungen und auch Kurse durchgeführt.

Der bestätigte Vizepräsident Dr. Thomas von Landenberg aus Boppard trat dem DZOI im Jahr 2004 bei. Seit März 2006 koordinierte er als Vorstandsmitglied die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes. Dr. Hans-Joachim Habermehl, seit 1991 DZOI-Mitglied, wurde ebenfalls bestätigt.

Neu im Vorstand ist der emeritierte Leiter der zahnärztlichen Chirurgie der Universität Göttingen Prof. Dr. Dr. Hans-Georg Jacobs. Wieder im Vorstand ist auch der ehemalige DZOI-Präsident Dr. Heiner Jacoby.

Wie die einzelnen Ressorts im neuen DZOI-Vorstand verteilt sein werden, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest und soll nach der ersten Vorstandssitzung am 9. Februar 2011 bekannt gegeben werden.

Das aktuelle DZOI-Präsidium im Überblick:


• Präsident: Dipl. Ing. Dr. Helmut B. Engels, Bonn-Bad Godesberg
• 1. Vizepräsident: Dr. Thomas Freiherr von Landenberg, Boppard
• 2. Vizepräsident: Dr. Hans-Joachim Habermehl, Frankfurt/M.
• Dr. Dieter Bauer, Aachen
• Prof. Dr. mult. Hans-Georg Jacobs, Göttingen
• Dr. Heiner Jacoby, Arnsberg

Kontakt:

DZOI - Deutsches Zentrum für orale Implantologie e.V.
Rebhuhnweg 2, 84036 Landshut
Tel: 0871-6600934
Fax: 0871-9664478
E-Mail: office@dzoi.de
www.dzoi.de

Foto: © DZOI
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige