Anzeige
Branchenmeldungen 01.03.2012

Dr. Klaus Schumacher wird 70

Katja Kupfer
E-Mail:
Dr. Klaus Schumacher wird 70

Der Initiator und - gemeinsam mit Dr. Christof Becker  - wissenschaftliche Leiter des erfolgreichen Veranstaltungsformates "Unnaer Implantologietage", begeht heute seinen 70. Geburtstag. Dr. Schumacher gehört zu den ersten Implantologen in Deutschland.

Dr. Klaus Schumacher ist vielen implantologisch tätigen Zahnärzten nicht zuletzt durch die Unnaer Implantologietage bekannt. Dem Ziel folgend, implantologisches Know-how auch an die zahnärztlichen Kollegen weiterzugeben, rief er im Jahr 2002 die Unnaer Implantologietage ins Leben, deren wissenschaftliche Leitung er gemeinsam mit Dr. Christof Becker nach wie vor inne hat. Neueste wissenschaftliche Ergebnisse vorzustellen und im Hinblick auf ihre Relevanz für die tägliche Praxis mit den Teilnehmern zu diskutieren, ist ein wesentliches Ziel der seit 12 Jahren auch überregional erfolgreichen Veranstaltungsreihe.

Dr. Klaus Schumacher gründete 1975 seine erste Praxis in  der Frankfurter Strasse in Unna und erkannte sehr zeitig das hohe Potenzial implantologischer Versorgungen, speziell deren Bedeutung für die Ästhetik und den Tragekomfort. Konsequenter Weise gehörte er zur ersten Generation implantologisch tätiger Zahnärzte in Deutschland und ist noch immer ungebrochen aktiv. So gründete er im Jahr 2000 die Zahnklinik und Zahnarztpraxis Unna im Medical Center am Katharinenhospital.

Wir wünschen Dr. Schumacher weiterhin viel Schaffenskraft und alles Gute zum Geburtstag.

Die 12. Unnaer Implantologietage finden am 01./02. Februar 2013 statt.

Nähere Informationen:

OEMUS MEDIA AG
Holbeinstraße 29
04229 Leipzig
Tel.: 03 41/4 84 74-3 08
Fax: 03 41/4 84 74-3 90
Foto: © Oemus Media AG
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige