Branchenmeldungen 05.08.2021

FACHDENTAL Südwest erst wieder im Herbst 2022

FACHDENTAL Südwest erst wieder im Herbst 2022

Foto: stock.adobe.com – engel.ac

Die ursprünglich für den 15. bis 16. Oktober 2021 geplante FACHDENTAL Südwest wird in diesem Jahr ausgesetzt. Diese Entscheidung wurde durch die Messe Stuttgart vor dem Hintergrund der anhaltenden Zurückhaltung seitens der Aussteller getroffen. „Leider erreichen wir auch in diesem Corona-geprägten Jahr keine hinreichende Basis für die erfolgreiche Durchführung der regionalen Dentalmesse in Stuttgart“, sagt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. Auch die Terminverschiebung der Leitmesse IDS Köln vom Frühjahr auf den Herbst 2021 brachte die regionalen Dentalmessen in Bedrängnis. So wurde bereits die FACHDENTAL Leipzig aufgrund der Terminkollision abgesagt. Der Messetermin der FACHDENTAL Südwest drei Wochen nach der Leitmesse kann aufgrund fehlender Ausstellerzusagen nicht gehalten werden. „Diese Entwicklung bedauern wir sehr. Doch den Erwartungen, die unsere AusstellerInnen, Besucherinnen und Besucher sowie Partner an die Fachdental-Messe stellen, können wir unter diesen Voraussetzungen im Herbst nicht gerecht werden“, so Wiesinger weiter.

„Im Herbst 2022 erhoffen wir uns, mit voller Kraft und Energie mit den zwei Dentalmessen in Leipzig und Stuttgart wieder durchzustarten“, sagt Wiesinger. „Für Zahnärzte und Zahnärztinnen, Zahnmedizinischen Fachangestellten und ZahntechnikerInnen aus den jeweiligen Regionen sind die Fachdental-Messen wichtige Branchentreffpunkte zum direkten Austausch, Wissenstransfer und persönlichen Beratung. Eine Wiederaufnahme des erfolgreichen Formats ist gesetzt“. Die neuen Termine für die FACHDENTAL-Messen im kommenden Jahr 2022 stehen bereits fest: FACHDENTAL Leipzig vom 23. bis 24. September 2022 auf der Leipziger Messe FACHDENTAL Südwest vom 14. bis 15. Oktober 2022 auf der Messe Stuttgart.

Quelle: Fachdental Messen

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper