Branchenmeldungen 30.10.2008

Heute: Branchentreff auf der BERLINDENTALE

Heute: Branchentreff auf der BERLINDENTALE

Foto: © BerlinDENTale

In der Hauptstadt präsentiert der regionale Dentalfachhandel alle wichtigen Neuheiten der Branche. Auf der BERLINDENTALE treffen sich zum 16. Mal in Folge Zahnärzte, Kieferorthopäden, Oralchirurgen sowie Zahntechniker, um sich im Detail über Produktneuheiten und zukünftige Chancen auf dem Dentalmarkt zu informieren.

Die Fachbesucher können heute von 9.00 Uhr bis 17.00 in den Hallen 21 und 22 der Messe Berlin die Servicequalität des Fachhandels sowie Neues über Produkte und Dienstleistungen der mit dem Handel kooperierenden Industrieunternehmen erfahren. Nach dem erfolgreichen fachlichen Rahmenprogramm des Vorjahres werden die Zukunftsthemen 3-D-Röntgen und CAD/CAM für Labore auch am heutigen Samstag wieder aufgegriffen und aktualisiert fortgesetzt: „Das 3-D-Navi? Was Ihre Praxis in Zukunft wirklich braucht!“ dieses Update der für alle zukunftsorientierten Zahnmediziner relevanten Sonderpräsentation 3-D-Röntgen 2.0 konzentriert sich auf die Modularität der 3-D-Optionen. „Alles ist möglich, nur was ist für welche Praxis das Richtige?“ In diversen Referenzpraxen recherchierte Fallbeispiele zeigen den universellen Nutzen dreidimensionaler Diagnostik. Ein 3-D-Experte definiert wesentliche Entscheidungsparameter im Hinblick auf Praxistyp, -konzept sowie Diagnose- und Therapievorteile. Die Vortragszeiten (jeweils ca. 45 Min.) sind: 10.00 Uhr, 11.30 Uhr, 13.30 Uhr und 15.00 Uhr.

Individuelle Optimierung des Erfolges
Das InfoTool CAD/CAM für Labore 2.0 thematisiert auf der heutigen Berlindentale unter dem Motto „Push your Profit“ die Möglichkeiten des Labors, sein CAD/CAM-System individuell zu optimieren. Die zentrale Fragestellung ist: „Ausrüsten, Umrüsten, Aufrüsten – Wer braucht was wirklich?“. Im Vorfeld wurden hierzu Zahntechnikermeister aus verschiedenen Referenzlaboren interviewt. Ein Expertengremium diskutiert auf dem Event „hart aber fair“ die gezeigten Produktionsbeispiele und -abläufe. Das Fachpublikum kann seine Meinung dazu jeweils per „TED“ äußern. Die Vortragszeiten (jeweils ca. 45 Min.) sind heute 10.30 Uhr, 12.00 Uhr, 14.00 Uhr und 15.30 Uhr.

Überblick mit DZ today
Mit der Dentalzeitung today, die sympathische Hostessen heute im Eingangsbereich der Veranstaltung verteilen, bekommen die Besucher der BERLINDENTALE schnelle Information über Produktneuheiten. Dank der übersichtlichen Darstellung wissen Sie sofort, an welchem Stand Sie die Produkte finden, die Sie am meisten interessieren. Mit dem der DZ today beiliegenden Aussteller- und Hallenplan fällt die Orientierung in der Messehalle leicht. Die DZ today bietet aktuelle Nachrichten nicht nur aus der dentalen Welt, neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung und interessante Veranstaltungshinweise. Die perfekte Unterhaltung, wenn sie sich eine kleine Pause von den Ausstellerständen gönnen!

Informationen am Messestand
Besuchen Sie uns am Stand E44 auf der BERLINDENTALE und sichern Sie sich außerdem Ihr
persönliches Exemplar der aktuellen Dentalzeitung mit den Themenschwerpunkten Praxishygiene und Prothetik. Falls Sie Ihre DZ today nicht schon persönlich am Eingang überreicht bekommen haben oder weitere Exemplare wünschen, halten wir am Stand natürlich DZ todays für Sie bereit. Außerdem bekommen Sie hier Informationen zu allen Veranstaltungen und Publikationen der Oemus Media AG. Lassen Sie sich bei der Gelegenheit am Stand der Dentalzeitung kostenlos für die Zahnarztsuche auf ZWP online listen!

Wissenstransfer zwischen Forschung und Industrie
Bereits zum dritten Mal präsentieren sich heute zahnmedizinische Universitätskliniken und wissenschaftliche Gesellschaften auf der BERLINDENTALE und nutzen die „Forschungslandschaft Zahnmedizin“ als Plattform für Knowhow-Transfer. Ziel für die Universitäten ist es, den niedergelassenen Kollegen und der teilnehmenden Industrie ihre Aktivitäten aus den Bereichen Forschung, Entwicklung und Weiterbildung zu präsentieren. Eingeladen sind in diesem Jahr wieder alle zahnmedizinischen Universitätskliniken im Einzugsgebiet der BERLINDENTALE.

Erholung und Erfrischung
Verteilt in den Hallen 21 und 22 findet der Besucher Ruhezonen, die mit besonderen Angeboten
zum Entspannen ausgestaltet sind. Zum einen stellen bildende Künstler ihre Objekte speziell für die Zahnarztpraxis aus. An anderer Stelle findet der Besucher eine Milchbar mit zahngesunden, erfrischenden Drinks.

Die Berlindentale findet heute, am 1. November 2008, von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr in den Hallen 21/22 der Messe Berlin statt.

DZ today/CCC, 1. November 2008


Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper