Anzeige
Branchenmeldungen 28.03.2011

Hoffmann's READY2MIX für unterwegs und auf der IDS 2011

Hoffmann's READY2MIX für unterwegs und auf der IDS 2011

25. März 2011, 16 Uhr am Stand der Hoffmann Dental Manufaktur. Der ägyptische Zahnarzt Dr. Osman bittet um etwas Zahnzement. Seiner Ehefrau, die ebenfalls Zahnärztin ist, war kurz zuvor eine Krone herausgefallen.

Der Mitarbeiter am Stand mischt innerhalb von 60 Sekunden das neue READY2MIX an. Unter den staunenden Blicken der Kollegen setzte Herr Dr. Osman ganz unprätentiös seiner charmanten Begleiterin die Krone wieder ein. Nach nur 2 Minuten konnte eine glückliche Patientin (und Zahnärztin) wieder strahlend lächeln.

Herr und Frau Osman sagten dazu: „Wir sind doch selbst Zahnärzte, weshalb sollen wir wegen dieser Kleinigkeit zu einem lokalen Zahnarzt gehen“, und weiter „Phosphatzement ist für uns nach wie vor der beste Zement zur Befestigung von Kronen und Brücken“ und „die neue Einzeldosierung von Hoffmann´s gefällt uns richtig gut!“.

Bei diesem ungewöhnlichen Einsatz konnte Hoffmann's READY2MIX einmal mehr seine außergewöhnlichen Qualitäten unter Beweis stellen. Der klassische Hoffmann's Phosphatcement in der Einzeldosierung lässt sich ganz ohne Geräte anmischen und weiterverarbeiten. READY2MIX eignet sich für unterwegs, beispielsweise für Hausbesuche und Visiten in Alten- und Behindertenheimen. Mit Blick auf die internationalen Anwender ist die Einfachheit gerade auch in Entwicklungsländern ein entscheidendes Argument.

Phosphatzemente, vor mehr als einem Jahrhundert von dem Firmengründer Dr. Otto Hoffmann erfunden, sind die Spezialität der Berliner Manufaktur. Die Hoffmann Dental Manufaktur wird heute von der dritten Unternehmergeneration geleitet. Hoffmann's Cemente werden weltweit in über 50 Ländern 40.000 mal täglich angewandt - von hochspezialisierten Implantologen in führenden Industrienationen ebenso wie von Dentisten in Entwicklungsländern.

www.hoffmann-dental.com

www.ready2mix.de

Foto: © Hoffmann Dental Manufaktur

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige