Anzeige
Branchenmeldungen 09.11.2016

Implantologie im Ruhrgebiet: 6. Essener Implantologietage

Am 11. und 12. November 2016 fanden im ATLANTIC Congress Hotel Essen unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Thomas Weischer, zum 6. Mal die Essener Implantologietage statt. Über 200 Teilnehmer waren vor Ort. Die Themenpalette war breit gefächert und das Referententeam besonders hochkarätig.

Unter der Themenstellung „Moderne implantologische Behandlungskonzepte – Diagnostik, Behandlungsplanung und chirurgisch/prothetische Umsetzung“ widmeten sich die Essener Implantologietage diesmal einem Themenspektrum, das de facto die Implantologie in ihrer gesamten Breite darstellte. Ausgehend von der Diagnostik und preimplantologischen Aspekten (Deppe/Behrbohm), ging es über praktische Kriterien beim Sinuslift (Palm) hin zu Fragen der funktionellen Rehabilitation in der ästhetischen Zone (Khoury), Sofortversorgung (Nentwig), Augmentation (Thiele), Gewebemanagement (Gonzales/Kasaj/König) sowie Prothetik in schwierigen Fällen (Weischer).

Impressionen

 

Das hochkarätige Referententeam mit ausgewiesenen Experten von Universitäten und aus der Praxis sowie die spannenden Vortragsthemen waren Garant für ein erstklassiges Fortbildungserlebnis. Der Pre-Congress mit verschiedenen Seminaren zu den Themen Parodontologie, Sinuslifttechniken, implantologische Chirurgie und Endodontie sowie das begleitende Programm für das Praxispersonal schafften zugleich die Möglichkeit, die 6. Essener Implantologietage auch als Teamfortbildung zu erleben.

Programm als ePaper.

Jetzt schon vormerken: Im kommenden Jahr finden die 7. Essener Implantologietage vom 13. bis 14. Oktober statt.

Information:

OEMUS MEDIA AG
Holbeinstr. 29
04229 Leipzig
Tel.: 0341 48474-308
Fax: 0341 48474-290
E-Mail: event@oemus-media.de
www.oemus.com
www.essener-implantologietage.de

Foto: © OEMUS MEDIA AG

Ausstellerverzeichnis

Dental City – der virtuelle Marktplatz für dentale Produkte

An 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr können sich Interessierte über neueste Produkte, Webinare, Fortbildungsangebote und Messehighlights der teilnehmenden Unternehmen informieren. Mit Dental City powered by ZWP online startete die OEMUS MEDIA AG im vergangenen Jahr die neue Dimension der virtuellen Präsentation von Unternehmen, Dienstleistungen und Produkten. Mit nur einem Klick sind Sie auf dem Dental City-Profil der am Kongress teilnehmenden Unternehmen. Jetzt testen!

 

BEGO

Keystone Dental
mednaht
Sunstar


Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige