Branchenmeldungen 14.03.2023

KaVo und Planmeca eröffnen die Messe mit neuem Produktportfolio

KaVo und Planmeca eröffnen die Messe mit neuem Produktportfolio

Foto: OEMUS MEDIA AG

KaVo und Planmeca präsentieren auf der diesjährigen Internationalen Dental-Schau 2023, der führenden Fachmesse der Dentalbranche, eine breite Palette neuer Produktinnovationen. Zudem wird die Kooperation zwischen KaVo und MELAG bekannt gegeben.

KaVo und Planmeca läuten die diesjährige IDS direkt am Montag mit einer großen Pressekonferenz im Kristallsaal auf der koelnmesse ein und stellen neue Produktinnovationen vor. Auf Worte sollen Taten folgen: KaVo präsentiert sich und sein neues Familienmitglied Planmeca auf der IDS in Halle 1 mit seiner breiten Palette neuer Produktinnovationen. Besucher können mehr über die neuesten digitalen Dentallösungen erfahren, Live-Produktdemonstrationen verfolgen und anregende Diskussionen mit Kollegen und Branchenexperten führen. Die neue Behandlungseinheit KaVo uniQa wurde in den ersten sechs Monaten nach ihrer Einführung bereits mehr als 1.000-mal verkauft und war von Anfang an ein großer Erfolg. Jetzt gibt es zusätzlich einige neue Funktionen: Für noch mehr Komfort ist sie jetzt mit dem optionalen RELAXline-Softpolster in drei modernen Farben erhältlich. Für die Digitalisierung der Praxisabläufe kann die KaVo uniQa – wie alle anderen KaVo Premium-Behandlungseinheiten – jetzt auch mit dem neuen Softwaremodul CONNECTlink ausgestattet werden. CONNECTlink macht Daten aus der Praxisverwaltungssoftware direkt an der Behandlungseinheit verfügbar und umgekehrt. Dem Trend der Digitalisierung folgend, präsentiert KaVo auf der diesjährigen IDS ein echtes Highlight: Das neue KaVo ProXam Imaging Portfolio. Die neue KaVo ProXam-Serie nutzt die hochwertige Technologie des bewährten Planmeca Imaging Portfolios und rundet damit das Premium-Angebot von KaVo ab. Es gibt es auch Neuigkeiten im Bereich der beliebten KaVo-Instrumentenfamilie: Das KaVo-Portfolio an roten Instrumenten wächst weiter. Ab der zweiten Jahreshälfte 2023 wird es zwei neue Schnellläufer geben: Das KaVo MASTERmatic LUX M45 L und, speziell für den chirurgischen Einsatz, das KaVo SURGmatic S14 L Pro.Neben intelligenten neuen Features wie der CoolHead Technologie zeichnen sich beide Instrumente durch ihre einzigartige Kopf- und Kniewinkelkombination für optimalen Zugang und hervorragende Sicht aus.

Neues starkes Team für Dental Excellence

Zudem gibt KaVo die vertriebliche Partnerschaft mit MELAG bekannt und bilden so ein starkes Team für noch mehr Dental Excellence. Die zu Beginn des Jahres 2023 vereinbarte Kooperation basiert auf einem aufeinander abgestimmten Produkt- und Dienstleistungsangebot, welches die Zukunft in der Instrumentenaufbereitung zusätzlich vorantreibt, um die tägliche Arbeit in der Zahnarztpraxis kontinuierlich sicherer, zuverlässiger und effektiver zu gestalten. Im Fokus der engeren vertrieblichen Zusammenarbeit stehen u. a. gemeinsame Trainings für Fachhandelspartner sowie abgestimmte Marketing- und Vertriebsaktionen. Auch gemeinsame Veranstaltungen für Endkunden sind weltweit geplant. Eine stärkere gegenseitige Unterstützung ist zukünftig zudem im Bereich der Forschung- und Entwicklung angedacht.

Quelle: KaVo/Planmeca

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper