Branchenmeldungen 11.09.2015

NEU: Kurs „BEGO SPEEDSCAN® 3Shape Modellgussdesigner“

NEU: Kurs „BEGO SPEEDSCAN® 3Shape Modellgussdesigner“

Foto: © BEGO

Das BEGO TRAINING CENTER hat ihr Angebot mit einem Kurs zum digitalen Designen von Modellgüssen erweitert. Damit soll Zahntechnikern der Umgang mit dem speziellen Programm erleichtert und somit der Laboralltag durch die virtuelle Modellation zeitsparender, flexibler und produktiver gestaltet werden.

Die CAD/CAM-gestützte Gestaltung und Fertigung von zahntechnischen Objekten nimmt immer mehr Raum im dentalen Alltag ein und findet gerade aktuell seinen perfekten Einsatz in Kombination mit dem 3D-Druck. Auch der Bereich der alt bewährten Modellgusstechnik öffnet sich dieser Entwicklung: 3Shape ermöglicht es mit seinem Modellgussdesigner, Modellationen virtuell umzusetzen.

Der neue Kurs „BEGO SPEEDSCAN® 3Shape Modellgussdesigner“ führt Zahntechniker in diese Modellguss-Software ein. Im Kurs werden unterschiedliche Basisformen anschaulich dargestellt und virtuell modelliert. Durch eine virtuelle Modellation lässt sich eine bemerkenswerte Zeitersparnis im gesamten Arbeitsprozess erreichen. Ein weiterer Vorteil ist die enorme Flexibilität der 3Shape Modellguss-Software im Gegensatz zum analog gefertigten Modellguss.

Weitere Informationen, Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter www.bego.com/de/fortbildung/.

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper