Branchenmeldungen 03.08.2011

Neue Spitze bei Kerr

Neue Spitze bei Kerr

Foto: © Kerr GmbH

Rainer Zoppke ist neuer Country Manager Germany & Austria der Kerr GmbH

Rainer Zoppke kennt den Dentalmarkt seit mehr als 20 Jahren und war in mehreren namhaften Unternehmen mit den unterschiedlichsten Managementaufgaben betraut. Zuletzt verantwortete er als Sales Director den Vertrieb bei Sybron Implant Solutions für Deutschland.

Nach der Zusammenführung der zuletzt fusionierten Firmen Implant Direct und Sybron Implant Solutions begleitete er das neue Vertriebsteam und die Adaption der internationalen Vertriebsstrategie auf die hiesigen Marktstrukturen. Nun wechselt Rainer Zoppke innerhalb der Sybron-Gruppe und leitet das Geschäft der Kerr GmbH in Deutschland und Österreich. „Wir sind sicher, mit Rainer Zoppke den richtigen Manager für diese wichtige Aufgabe gefunden zu haben. Seine Fähigkeiten und seine Erfahrung prädestinieren ihn dafür, bei Kerr den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen, wegweisende Akzente zu setzen und die gesteckten Ziele zu erreichen“, so Michele Puttini, Managing Director Sales Europe Kerr Hawe SA.

Sein Vorgänger Oliver Klein wechselte im Gegenzug in die Implant Direct Sybron Europe AG. Seit nunmehr 120 Jahren werden bei Kerr zukunftsweisende Produktkonzepte entwickelt – zuletzt präsentierte man auf der IDS 2011 SonicFill. Das System besteht aus dem KaVo SonicFillTM Handstück und einem speziell entwickelten Kerr Komposit, das mit Schallenergie aktiviert wird. Weiteres Highlight: Das weltweit erste selbsthaftende Komposit VertiseTM Flow erreichte den Platz 5 unter den erfolgreichsten Füllungsmaterial-Neueinführungen 2010.

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper