Branchenmeldungen 21.02.2011

Neuer BVD-Vorstand: Lutz Müller neuer Präsident

Neuer BVD-Vorstand: Lutz Müller neuer Präsident

Foto: © Bundesverband Dentalhandel e.V.

Der langjährige Vizepräsident des Bundesverbandes Dentalhandel e.V. BVD Lutz Müller (63) ist am 10. November in Frankfurt zum Präsidenten gewählt worden. Damit löst er Bernd Neubauer (62) ab, der aus persönlichen Gründen nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stand.

Lutz Müller, Inhaber eines Dentaldepots, versprach: „Ich stehe für eine Kontinuität der Verbandsarbeit und werde mich insbesondere auch weiterhin für die Stärkung der Ausbildung im Dentalhandel einsetzen.“ Lutz Müller vertritt die Interessen des BVD seit April auch im Europäischen Dachverband Association of Dental Dealers in Europe (ADDE).

Als Vizepräsidenten wählte das Präsidium des BVD Bernd Neubauer und Bernd-Thomas Hohmann (44).

Auf mehrfachen Wunsch hin hatte sich Bernd Neubauer entgegen seiner ursprünglichen Absicht bereit erklärt, noch eine Übergangszeit als Vizepräsident dem Verband zur Verfügung zu stehen. Neubauer hatte den Verband 12 Jahre als Präsident geführt.

Norbert Orth wirkte im BVD als Vizepräsident seit sieben Jahren mit und schied auf eigenen Wunsch aus dem BVD aus. Er hatte zu Beginn des Jahres angekündigt, nicht mehr als Kandidat im November zur Verfügung zu stehen.

Das Präsidium wählte darauf hin Bernd-Thomas Hohmann, Geschäftsführer von Henry Schein Deutschland, zum weiteren Vizepräsidenten.

Quelle: Bundesverband Dentalhandel e.V., 11.11.2009


Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper