Anzeige
Branchenmeldungen 06.06.2018

Neueröffnung der Dentsply Sirona Academy

Neueröffnung der Dentsply Sirona Academy

Seit 20 Jahren steht die Dentsply Sirona Academy in Bensheim für hochwertige und anspruchsvolle Fortbildungen im Dentalbereich. Nun wurde die Academy komplett erneuert und auch deutlich vergrößert. Entstanden ist dabei ein hochmodernes Fortbildungszentrum. Dieses demonstriert auch Lösungskompetenz von Dentsply Sirona, Weltmarktführer für Dentalprodukte und -technologien und macht sie täglich erlebbar.

Unübersehbar neu, überraschend anders: Die Dentsply Sirona Academy erwartet ihre Besucher in komplett umgestalteten Räumlichkeiten, die in puristischem und elegantem Design Fortbildungen von außergewöhnlicher Qualität ermöglichen. Auf rund 2.000 Quadratmetern können jährlich bis zu 10.000 Fachberater aus dem Handel, Zahnärzte und Zahntechniker, Mitarbeiter von Praxen und auch von Dentsply Sirona selbst geschult werden.

Dafür wurden im völlig neu konzipierten Showroom Sektionen eingerichtet, die jeweils für einen bestimmten Produktbereich stehen. Darin finden sich auch die insgesamt zehn Geschäftsbereiche von Dentsply Sirona wieder, welche den Charakter des Unternehmens als Dental Solutions Company widerspiegeln. Hier können die Produkte am Modell eingesetzt werden. Die dort aufgestellten Behandlungseinheiten sind digital mit der Sektion Röntgen und Labor verbunden, so dass sich digitale Arbeitsabläufe optimal demonstrieren lassen. Das Mobiliar ist flexibel gestaltet, so dass es an neue Produkte und Lösungen jederzeit angepasst werden kann.

„Als Innovationsführer ist es uns ein wichtiges Anliegen, mit der Dentsply Sirona Academy ein richtungsweisendes Fort- und Weiterbildungszentrum anzubieten“, sagte Michael Geil, Geschäftsführer des Standortes Bensheim und Group Vice President Behandlungseinheiten bei Dentsply Sirona auf der feierlichen Neueröffnung in Bensheim. „Das professionelle, bedarfsorientierte und lebendige Programm setzt neue Standards.“

In dessen Mittelpunkt stehen neben den Produkten vor allem Lösungen, die von der Diagnose bis zur finalen Versorgung des Patienten durchdacht sind Alle Sektionen sind offen gestaltet und lassen die Idee, wie die Produkte in ihrem Zusammenspiel funktionieren, lebendig werden.

Schulungen und Trainings auf Klinik-Niveau

Die Produkte und Behandlungsabläufe werden in der neuen Academy in einem klinischen Umfeld gezeigt, so dass Theorie und Praxis unmittelbar ineinandergreifen und die integrierten Workflows über alle Disziplinen hinweg erlebbar werden. Zusätzlich wurde ein großer Schulungsraum mit 20 Simulationseinheiten eingerichtet, der dank digitaler Schnittstellen multimediale Trainingsunterstützung auf höchstem Niveau ermöglicht. Ebenso wurde ein Auditorium eingerichtet, das durch eine Glaswand von einem Behandlungsraum abgetrennt ist. Hier wird es künftig auch möglich sein, Live-Behandlungen durchzuführen.

Insgesamt wurde die Kapazität für Hands-on-Demonstrationen und Trainings in der Academy in Bensheim deutlich erweitert. Die Academy versteht sich dabei sowohl als Fortbildungszentrum als auch als Begegnungsstätte mit Partnern und Kunden, um Kontakte zu vertiefen und direktes Feedback zu erhalten.

Mit Konzept und Qualität Maßstäbe in der Fortbildung setzen

Fachwissen und geübte Fertigkeiten sind die Bausteine für erfolgreiche Zahnmedizin. Um die innovativen Produkte und Lösungen bestmöglich einsetzen zu können, besteht ein großer Bedarf an hochwertigen Lehr- und Lernangeboten. „Wir haben uns mit der Neugestaltung der Dentsply Sirona Academy in Bensheim an den aktuellen und künftigen Erfordernissen unserer Kunden und Partner orientiert, weil wir davon überzeugt sind, dass Training und Weiterbildung sie in die Lage versetzen, die vorhandenen Technologien und Lösungen optimal für sich und die Patienten einzusetzen,“ erläuterte Michael Glemser, Direktor der Dentsply Sirona Academy, vor zahlreichen Gästen und Medienvertretern auf der Eröffnungsveranstaltung.

„Uns ist es wichtig, dass Anwender Produkte und Prozesse direkt, effizient und erfolgreich in ihrer täglichen Arbeit einsetzen können. Kontinuierliche Weiterbildung und Schulung macht für uns als Unternehmen den Unterschied“, resümiert Dominique Legros, Senior Vice President Equipment, Technologies and Healthcare bei Dentsply Sirona. „In der Dentsply Sirona Academy wird dafür das nötige Know-how vermittelt und das ermöglicht neue Perspektiven zum Wohle der Patienten und zur Steigerung der Profitabilität einer Praxis oder eines Labors.“

Ein virtueller Eindruck der Dentsply Sirona Academy steht hier zur Verfügung.

Quelle: Dentsply Sirona 

Foto: Dentsply Sirona
Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige