Branchenmeldungen 20.09.2023
Prophylaxe: Das Fokusthema der Dental Tribune Österreich 6/2023
Neuigkeiten aus der Dentalbranche sowie Relevantes aus der Zahnmedizin – das erwartet Sie in der aktuellen Ausgabe der Dental Tribune Österreich. Soeben ist die die 6. Ausgabe dieses Jahres erschienen, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Prophylaxe befasst.
Auf standes- und gesundheitspolitische Informationen, u. a. über die neue Berufsbezeichnung „Fachzahnarzt für Kieferorthopädie“, die von der neuen Ausbildungsverordnung ermöglicht wird, folgt im Anschluss der Fachbeitrag von Dentalhygienikerin Birgit Thiele-Scheipers aus Langenberg. Sie widmet sich darin dem „Visualisierten Biofilmmanagement“ und präsentiert ein effektives und effizientes Prophylaxekonzept in der PZR. Auf den nachfolgenden zwei Seiten befinden sich Beiträge zu praxisrelevanten Themen – z. B. über den Umgang mit überempfindlichen Zähnen.
Veranstaltungshinweise für den Herbst und Informatives zu Neuheiten vom Dentalmarkt folgen am Ende des ersten Teils der Fachzeitung.
Aktuelles aus der D-A-CH-Region ergänzt die vorliegende Ausgabe. Der Leser wird darüber informiert, dass die EU-Kommission die Verwendung von Zahn-Amalgam ab 2025 verbietet und erfährt gleichermaßen Wissenswertes zu innovativen Produkten international agierender Unternehmen.
Alle Publikationen der OEMUS MEDIA AG stehen als ePaper auf ZWP online bereit und können auch im verlagseigenen Onlineshop bestellt werden.