Branchenmeldungen 21.02.2011
ROEKO feiert 100-jähriges Jubiläum
Die in Langenau ansässige Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG feiert 2010 ihr 100-jähriges Firmenbestehen rund um die Traditionsmarke ROEKO. Am Samstag, den 17.07.2010 fand die Jubiläumsfeier „100 Jahre ROEKO“ im Rahmen eines Mitarbeiterfestes statt.
Die Erfolgsgeschichte von ROEKO begann vor 100 Jahren im schwäbischen Langenau bei Ulm mit der Gründung eines Unternehmens zur Herstellung von Verbandstoffen. Zukunftsweisend für ROEKO war die Spezialisierung auf Dentalprodukte und die damit verbundene ständige Erweiterung der Produktpalette. Seit 2002 gehört ROEKO zur weltweit erfolgreichen Coltène/Whaledent Dentalgruppe und steht für Kompetenz in den Bereichen zuverlässiger endodontischer Materialien, hochqualitativer Hygiene- und Watteprodukte sowie spezieller zahnärztlicher Bedarfsartikel. Seine heutige Marktposition und Bekanntheit verdankt ROEKO dem ausgeprägten Streben nach hoher Qualität und Innovation. So werden kontinuierlich zukunftsweisende Neuprodukte wie zuletzt GuttaFlow, Retention Points oder CanalBrush im Bereich Endodontie entwickelt.
Was auf den ersten Blick oft simpel erscheint, ist in der Herstellung tatsächlich mit viel technischem Know-How verbunden: ROEKO Watteprodukte wie die bewährten Luna Watterollen oder auch Wattekügelchen zeichnen sich durch hohe Material- und Verarbeitungsqualität aus. Qualität, die sich im täglichen Einsatz auszahlt. Für alle Zahnärzte, die gerne auf Nummer sicher gehen, bietet die umfangreiche Hygiene-Linie von ROEKO den nötigen Schutz. Die 100-jährige Tradition und Innovation verpflichten die Marke ROEKO auch in Zukunft, die täglichen Bedürfnisse des Zahnarztes optimal zu erfüllen.
Mit einer Jubiläumskampagne und vielen attraktiven Angeboten wird die Erfolgsgeschichte von ROEKO fortgesetzt.
100 Jahre roeko – Was für ein Jubiläum
Jubiläumslogo:
Unter dem Motto „100 Jahre ROEKO – Was für ein Jubiläum“ feiert ROEKO im Jahr 2010 sein rundes Jubiläum. Das moderne Jubiläumslogo weist auf verschiedene Sonderaktionen für die Zahnärzte hin.
Altes Schulhaus:
Firmengründer August Roescheisen bewohnte das frühere Schulhaus in Langenau mit seinen Eltern und betrieb im oberen Saal eine Bindenfabrik.
Die Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG in Langenau