Anzeige
Branchenmeldungen 11.04.2016

Zahnpasta mit automatischer Plaque-Anzeige

Jana Schikora
E-Mail:
Zahnpasta mit automatischer Plaque-Anzeige

Ob die Zähne nach dem Putzen wirklich sauber sind, ist mit bloßem Auge in der Regel nicht zu erkennen. Eine neue Zahnpasta soll jetzt alle Zweifel über die Gründlichkeit beseitigen, denn sie färbt die Plaque blau. Erst wenn alle Farbe beseitigt ist, sind die Beißerchen wirklich rein.

Schon als Kind waren die Plaque-einfärbenden Tabletten nicht sonderlich beliebt, denn sie machten im unschönen Lila deutlich, dass beim Zähneputzen noch Defizite bestehen. Jetzt haben auch Erwachsene die Möglichkeit, sich ihren Plaque bunt zu machen. Möglich macht es die Zahnpasta Plaque HD, die den feindlichen Belag in einen hübschen Blauton färbt.

Selbst eine Studie hat die Wirksamkeit der Zahncreme bestätigt: Testpersonen, die Plaque HD ausprobierten, hatten nachweislich eine 51,3-prozentige Reduktion des Zahnbelags. Tester, die im Vergleich eine herkömmliche Pasta benutzten, hatten nur acht Prozent weniger Belag auf den Zähnen.

Quelle: Plaque HD

 

Anzeige

Foto: © davizro photography – fotolia.com
Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige