Anzeige
Lifestyle 09.09.2016

Leipziger Opernball: Mit 300 PS zum Hauptgewinn

Leipziger Opernball: Mit 300 PS zum Hauptgewinn

Mehr als 2.000 Gäste tanzten unter dem Motto „Let‘s dance Dutch“ durch die Ballnacht in der Oper am Leipziger Augustusplatz. Höhepunkt des Abends: Passend zur Nationalfarbe des diesjährigen Partnerlandes Niederlande stiftete die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG einen 718 Boxster in Lavaorange als Hauptpreis für die Tombola. Der Sportwagen im Wert von 71.073,55 Euro leistet 300 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h.

Gegen Mitternacht zog Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG, den Gewinner des 718 Boxster. Glückspilz des Abends war Peggy Huber mit der Losnummer 5081. Der Erlös der Tombola machte zugleich soziale Engagements wie die Stiftung „Leipzig hilft Kindern“ und den „Generationenhof“ zu Gewinnern des Abends. Denn die kompletten Einnahmen aus der Tombola werden für den guten Zweck gespendet. Das Projekt „Generationenhof“ unterstützt beispielsweise unter dem Motto „Jung und Alt – Gemeinsam Miteinander“ Kinder, Jugendliche und ältere Menschen dabei, generationenübergreifend miteinander zu leben. „Für mich steht das soziale Engagement ganz klar im Mittelpunkt der Veranstaltung. Es freut mich sehr, mit dem Projekt ‚Generationenhof’ ein weiteres Projekt gefunden zu haben, das sich für die Menschen in der Region engagiert“, sagt Siegfried Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Leipzig GmbH.


Für Oliver Blume ist auch der Produktionsstandort Leipzig ein Gewinn: „Wir wollen für diese schöne Stadt, die uns so herzlich aufgenommen hat, nicht nur Wirtschaftsmotor sein. Als erfolgreiches Unternehmen wollen wir auch unseren Beitrag dazu leisten, das kulturelle und soziale Leben in Leipzig zu bereichern. Von Anfang an haben wir uns deshalb in und für Leipzig engagiert – als Unterstützer und Förderer von diversen Institutionen und Projekten in den Bereichen Sport, Jugend, Kultur und Soziales. Bereits seit vier Jahren in Folge unterstützen wir den Leipziger Opernball als Präsentator – und es ist jedes Jahr eine Freude ein Teil dieser wunderbaren Ballnacht zu sein.“

 

Quelle: Porsche AG Leipzig

Foto: © Porsche AG - Leipzig
Mehr News aus Lifestyle

ePaper

Anzeige