Anzeige
Businessnews 13.11.2012

20 Jahre Luxatemp – ein Erfolgsmaterial hat Geburtstag

20 Jahre Luxatemp – ein Erfolgsmaterial hat Geburtstag

20 Jahre international erfolgreich zu sein, ist für ein provisorisches Kronen- und Brückenmaterial eine durchaus bemerkenswerte Leistung. DMGs Luxatemp kann das für sich in Anspruch nehmen. Das Bis-Acrylat-Composite, seit nun 20 Jahren am Markt, blickt auf eine langjährige Geschichte höchster Anerkennung zurück. So wurde unter anderem Luxatemp-Fluorescence, Vorgänger des aktuellen Luxatemp Star, als „Top Provisional Material“ und „Best of the Best“* ausgezeichnet. Auch die neue Generation  erhielt vom unabhängigen amerikanischen Testinstitut REALITY bereits die höchste mögliche Bewertung „5 Stars“**. 

Luxatemp Star bietet neue Bestwerte in der Bruch- und Biegefestigkeit und sorgt so für zuverlässige Stabilität und Langlebigkeit. Auch die Langzeit-Farbtreue wurde optimiert. Zudem erreicht Luxatemp Star seine Endhärte mit knapp 5 Minuten noch schneller als sein Vorgänger.

Rund um das Geburtstagskind Luxatemp bietet DMG übrigens auch spezielle Workshops zur Kronen- und Brückenerstellung an.

Mehr zu Luxatemp erfahren Sie bei Ihrem Dentaldepot, dem DMG Außendienst und auf www.dmg-dental.com/20-years.

* The Dental Advisor, Vol. 28, No. 01 Jan/Feb 2011, S.9

*„REALITY now“, Oct.2011, No. 228, S.1.
Luxatemp Star wird in den USA als “Luxatemp Ultra” verkauft und wurde unter diesem Namen auch getestet.

Foto: Foto: DMG
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige