Anzeige
Businessnews 08.01.2013

BEGO feiert Implantat-Topseller

BEGO feiert Implantat-Topseller

Das BEGO Semados® S-Implantat – 1993 nach dreijähriger Entwicklungszeit auf den Markt gebracht – feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Jubiläum. Nachdem es zunächst nur in Deutschland erhältlich war, ist das System heute in mehr als 40 Ländern verfügbar, wurde bisher über eine Million Mal verkauft und ist ein Topseller der BEGO Implant Systems.

Seit Markteinführung wurde das BEGO Semados® S-Implantat permanent weiterentwickelt und in kleinen Schritten immer wieder den Anwender- und Patienten-Anforderungen angepasst. Ein wichtiger Meilenstein der Produktweiterentwicklung war die Überarbeitung der Implantatoberfläche im Jahr 2008 zur heutigen hochreinen und ultra-homogenen TiPurePlus Oberfläche. Auch im Bereich des Prothetikkomponenten-Programms wurde das Portfolio ständig erweitert. So sind heute neben unterschiedlichsten temporären Abutments der neuesten Generation und Winkelpfosten in verschiedenen Gingiva-Höhen auch patientenindividuelle CAD/CAM-Aufbauten über die BEGO Medical GmbH verfügbar.

2011 wurde das moderne MultiPlus-System für die Versorgung von vier bis sechs BEGO Semados® S/RI-Implantaten („All-on-4“-Versorgungskonzept) ergänzt. Im letzten Jahr wurden die Bohrer und Einbringinstrumente überarbeitet. Das neue Instrumentarium befindet sich nun in einem verkleinerten übersichtlichen Metall-Tray. Auf Silikon-Einsätze zur Instrumentenfixierung ist aus hygienischen Gründen verzichtet worden. Um die Anwendung noch einfacher und anwenderfreundlicher zu gestalten, reduzierte BEGO überdies die Anzahl der rotierenden Werkzeuge deutlich. Die optimierte Bohrer-Geometrie garantiert eine besonders ruhige Schneidleistung, wobei deutlich sichtbare Tiefenmarkierungen auf den Bohrern für einen sicheren Einsatz des Instrumentariums sorgen. Tiefenstopps aus dem separat verfügbaren Drillstopp TrayPlus komplettieren das Instrumentarium.

Interessierte Anwender können das BEGO Semados® S-Implantat-System für eine begrenzte Zeit zu attraktiven Sonderkonditionen von der BEGO Implant Systems beziehen oder unverbindlich und kostenfrei testen. Mehr Informationen unter: www.bego-implantology.com

Quelle: BEGO Implant Systems

Foto: © BEGO
Mehr
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige