Businessnews 08.10.2026

Christian Brutzer und Franz Berger neu im Aufsichtsrat bei Amann Girrbach

AMANN GIRRBACH – Mit Christian Brutzer und Franz Berger gehören zwei neue Mitglieder dem Aufsichtsrat des Unternehmens an. Mit ihrer langjährigen Führungserfahrung und umfassenden Branchenkenntnis sollen sie die weitere strategische Entwicklung des Unternehmens begleiten.

Christian Brutzer und Franz Berger neu im Aufsichtsrat bei Amann Girrbach

Foto: Portraits: Amann Girrbach/ Bild KI-generiert

Christian Brutzer ist seit mehr als 35 Jahren in der Dentalbranche tätig. Zuletzt verantwortete er als Chief Commercial Officer (CCO) den weltweiten Vertrieb sowie die strategische Marktentwicklung. Im Laufe seiner Karriere sammelte er umfangreiche internationale Erfahrung und war maßgeblich für die startegische Marktentwicklung verantwortlich.

Franz Berger verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Corporate Governance und Unternehmensführung. In seiner zwölfjährigen Tätigkeit als Group CFO in der Dentalbranche war er unter anderem an der Entwicklung der Finanzstrategie sowie am internationalen Wachstum des Unternehmens beteiligt.

Mit der personellen Erweiterung des Aufsichtsrats fließen damit zusätzliche Kompetenzen aus Vertrieb, strategischer Marktentwicklung, Finanzen und Unternehmensführung in das Gremium ein. Ziel ist es, die Marktposition weiter zu stärken, Innovationen voranzutreiben und nachhaltiges Wachstum zu unterstützen.

Amann Girrbach begrüßt Christian Brutzer und Franz Berger als neue Mitglieder des Aufsichtsrats und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Dieser Beitrag stammt von dem Anbieter und spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider.
Mehr News aus Businessnews

ePaper