Anzeige
Businessnews 21.02.2011

Dürr Dental prescht nach vorn

Dürr Dental prescht nach vorn

Die Dürr Dental AG hakt die Krise ab und treibt ihr Wachstum voran, berichtet die "Ludwigsburger Kreiszeitung" in seiner Onlineausgabe. Der Umsatz des Bietigheimer Unternehmens ist in den vergangenen neun Monaten um fast 14 Prozent auf gut 86 Millionen Euro gestiegen. Fürs Gesamtjahr werden 115 Millionen Euro erwartet.

„Wir haben turbulente Zeiten hinter uns“, sagt Finanzvorstand Joachim Eppinger mit Blick auf das Krisenjahr 2009. Dürr Dental habe aber seine technologische Kompetenz gestärkt. Die konsequente Erschließung der Exportmärkte sowie kundenfreundliche Produktinnovationen seien die Ursache für den kräftigen Umsatzsprung gewesen. „Wir gehen unseren Weg“, erklärte Eppinger. Der Kurs habe sich bewährt, denn Dürr Dental sei mit fast 14 Prozent deutlich stärker gewachsen als die Branche, die zwischen drei und fünf Prozent liege.

Hier finden Sie den vollständigen Artikel.

Quelle: Ludwigsburger Kreiszeitung

Foto: © DÜRR DENTAL AG
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige