Anzeige
Businessnews 05.07.2017

Heraeus Kulzer jetzt als Kulzer tätig – Integrierte Lösungen aus einer Hand

Heraeus Kulzer jetzt als Kulzer tätig – Integrierte Lösungen aus einer Hand

Seit dem 4. Juli 2017 operiert die Heraeus Kulzer GmbH im Dentalmarkt unter dem Namen Kulzer GmbH. Zuverlässige Produkte, erfolgreiche Neueinführungen und einzigartige Serviceleistungen bieten gute Voraussetzungen für weiteres Wachstum, so Akira Misawa, Geschäftsführer von Kulzer. Für Kunden ergeben sich in der Zusammenarbeit mit dem Hanauer Dentalunternehmen keine Änderungen: Kulzer bleibt der verlässliche Partner für Zahnärzte und Zahntechniker.

Kulzer ist seit über 80 Jahren Pionier in der Entwicklung hochwertiger, effizienter Dentalmaterialien. Mit rund 1.500 Mitarbeitern an 26 Standorten weltweit unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit zuverlässigen und innovativen Dentalprodukten in der ästhetischen oder digitalen Zahnheilkunde, in der Zahnerhaltung, Prothetik oder Parodontologie. In den letzten zehn Jahren hat Kulzer die digitale Kompetenz stärker ausgebaut, zum Beispiel mit dem cara System und den neuen Möglichkeiten für die digitale Fertigung im Labor. Aufgrund der hohen Komplexität dieser Systeme – bei denen viele Geräte-, Material-, und Software-Komponenten in Einklang gebracht werden müssen – entwickelt Kulzer unterstützende Serviceleistungen von Anfang an mit und stellt so reibungslose Abläufe in Labor und Praxis sicher. Künftig steht die Optimierung der kundenspezifischen Workflows stärker im Fokus. Hier wird das Unternehmen Zahnärzten und Zahntechnikern mit Beratungsdienstleistungen zur Seite stehen. „Wir wollen der lebenslange Partner unserer Kunden sein. Ein Partner, der mit zuverlässigen Produkten und neuen Serviceangeboten Orientierung im digitalen Wandel gibt“, so Misawa. „So werden wir unser Vertriebs- und Serviceteam durch 100 zusätzliche Mitarbeiter verstärken. Wir werden mehr Fachkräfte für digitale Lösungen einstellen, unsere Schulungsangebote optimieren und uns so aufstellen, dass wir Zahnärzte und Zahntechniker noch schneller und effizienter unterstützen können.“

Neue Verpackungen und neue Anschrift

Für die Kunden von Kulzer ändert sich in der Zusammenarbeit nichts: Alle bestehenden Produkte werden auch weiterhin unter den bekannten Marken- und Produktnamen erhältlich sein. Alle Verträge behalten ihre Gültigkeit. Die Kulzer Fachberater sind unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar. Das Corporate Design bekommt allerdings mit der Umfirmierung ein neues Erscheinungsbild. Im Mittelpunkt steht das stilisierte Zahnsymbol als Bestandteil des Logos in seiner jungen, grünen Farbe. In den nächsten Monaten wird es nach und nach auf allen Produktverpackungen zu sehen sein. Und noch etwas ist neu: Das Unternehmen bleibt zwar an seinem Firmensitz in Hanau, doch der Name und die Postanschrift ändern sich in Kulzer GmbH, Leipziger Straße 2, 63450 Hanau.

Weitere Informationen sowie häufig gestellte Fragen finden Interessierte unter www.kulzer.de/unternehmen.

Quelle: Kulzer

Foto: Kulzer
Mehr
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige