Businessnews 21.01.2013
IDS 2013: Seminar macht fit für Business-Englisch
Kundenspezifisches Seminar zur Vorbereitung der Geschäftsanbahnung und Kundenbetreuung internationaler Kunden auf der IDS.
Medcontact® bietet anlässlich der kommenden IDS eine kundenspezifische Messeschulung Englisch in einem Seminar über 6 x 90 Minuten an. Das Seminar vermittelt unter Einbezug der konkreten Interessen des Unternehmens und dessen Produkte kundenspezifisch die Inhalte und deren englische Umsetzung, die für eine effektive internationale Messearbeit notwendig sind. Aufgrund seiner sprachlichen als auch fachlichen Inhalte ist das Seminar geeignet für Mitarbeiter, die sowohl bereits mit der Kommunikation mit internationalen Kunden befasst sind als auch für Mitarbeiter, die nur Grundkenntnisse Englisch haben und nur wenig in der internationalen Kundenbetreuung geübt sind.
Das Seminar beinhaltet die folgenden Themen:
- Kurztrainining allgemeines und firmenspezifisches Business-Vokabular und Satzbau
- Ansprache des Messekunden
- Sprachliche Umsetzung Alleinstellungsmerkmal des Produktes/USP – Differenzierung zum Wettbewerb
- Gesprächsführung und Vereinbarungen:
– Einladung auf den Stand
– Identifizierung der Leistungsstärke des Kunden
– Unternehmensvorstellung
– Bedarfsanalyse des Kunden
– Vorstellung Produkte
– Marketingunterstützung
– Determinierung Auftragsumfang/Umsatz/Support/Zeitplan
– Gesprächsabschlussvereinbarungen
– Verabschiedung
- Briefgestaltung zum Messe-Follow-up und Geschäftsanbahnung
Das Seminar wird auf die kundenspezifischen Unternehmensinteressen und Produkte adaptiert, so dass die Teilnehmer konkrete sprachliche und fachliche Inhalte an die Hand bekommen, die direkt auf der Messe eingesetzt werden können.
Angelika Pfirrmann
Diplom-Dolmetscherin
Medizinproduktebraterin (MPG)
Business Development Specialist
MEDCONTACT®
Angelika Pfirrmann
Lehárstr. 6
81243 München
T:+49-(0)89-74495440
F:+49-(0)89-74495441