Businessnews 27.07.2012
Neue Geschäftsführer für Colgate-Palmolive und GABA
Hermann Crux hat zum 1. August 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung für Colgate-Palmolive in Deutschland und Österreich übernommen. Er folgt damit Dany Schmidt, der als Vice President Customer Development in die Europazentrale des Unternehmens wechselt.
Bislang war Hermann Crux Geschäftsführer von GABA Deutschland und Mitglied des Management Teams von GABA International, einer Unternehmung der Colgate-Palmolive Gruppe und Hersteller von Marken wie elmex und meridol. Hermann Crux begann seine Karriere bei Roland Berger Strategy Consultants in Japan und war anschließend in verschiedenen leitenden Marketing- und Vertriebspositionen bei Kraft Foods in Deutschland, der Schweiz sowie auf europäischer Ebene tätig. Danach wechselte Crux zu Carlsberg Deutschland, wo er als Vice President für das Marketing und verschiedene Tochtergesellschaften verantwortlich zeichnete.
Die Leitung von GABA Deutschland übernimmt Gérald Mastio (41, Foto). Mastio begann seine Karriere bei Birkel-Sonnen-Bassermann und war anschließend für Johnson & Johnson sowie Glaxo-Smith-Kline in verschiedenen nationalen und internationalen Managementfunktionen tätig. Danach wechselte Gérald Mastio als Customer Development Director in die Geschäftsleitung von GABA Deutschland.
Quelle: