Anzeige
Businessnews 05.12.2018

Personalvorstand von Dentsply Sirona mit Award ausgezeichnet

Personalvorstand von Dentsply Sirona mit Award ausgezeichnet

Women in Leadership Executive Impact Award 2018

Maureen MacInnis, Senior Vice President und Chief Human Resources Officer and Communications bei Dentsply Sirona, wurde für ihr Engagement und ihre führende Rolle bei der Entwicklung und Förderung weiblicher Führungskräfte ausgezeichnet. Die Ehrung fand am 14. November 2018 am Women in Leadership Institute von Linkage in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona statt.

Am 14. November wurde Maureen MacInnis im Rahmen einer feierlichen Zeremonie mit dem Women in Leadership Executive Impact Award 2018 geehrt. Die weltweit renommierte Auszeichnung wird jährliche von Linkage, Inc. – einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Führungskräfte-Entwicklung – verliehen. Maureen MacInnis war eine von vier Preisträgerinnen. Vor mehr als 900 weiblichen Führungskräften von Fortune-1000-Unternehmen, NGOs und Regierungsbehörden aus aller Welt tauschten sich die vier Preisträgerinnen im Rahmen einer Podiumsdiskussion sehr eindrucksvoll darüber aus, wie ihre persönlichen Erfahrungen ihre Karriere geprägt haben.

Mit dem Women in Leadership Executive Impact Award werden Führungspersönlichkeiten ausgezeichnet, die sich tatkräftig für die Förderung von Frauen einsetzen und damit den Anteil von weiblichen Führungskräften in ihrer Organisation erhöhen. Die Wahl der sechsköpfigen Jury fiel in diesem Jahr unter anderem auf Maureen MacInnis, Senior Vice President und Chief Human Resources and Communications bei Dentsply Sirona.

„Diese Auszeichnung ist eine Ehre, die ich mit allen Frauen bei Dentsply Sirona teile“, kommentiert Maureen MacInnis. „Unsere Maßnahmen im Bereich der Führungskräfte- und Karriereentwicklung sind nachhaltig, weil wir gemeinsam daran arbeiten. Regelmäßig erfahre ich von neuen Erfolgsgeschichten unserer weiblichen Führungskräfte. Damit bestätigen wir die Stärke unseres weltweiten „Women Inspired Network“ und machen die Ergebnisse für unsere Kunden und Kollegen sichtbar.“

Maureen MacInnis leitet ein weltweites Team aus rund 310 Experten für Human Resources und Communications und ist Vorstandsmitglied des Unternehmens. Aufgrund ihres Einsatzes zur Förderung von Frauen und ihres Engagements für den Ausbau von Diversität im gesamten Unternehmen ist Maureen MacInnis von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Dentsply Sirona für die Auszeichnung vorgeschlagen worden.

Die Förderung weiblicher Führungskräfte

Maureen MacInnis hat das Women Inspired Network (WIN) bei Dentsply Sirona ins Leben gerufen. Dieses Netzwerk soll den weiblichen Führungskräften von Dentsply Sirona als Plattform dienen, die sie auf ihrem Karriereweg unterstützt. Durch das Netzwerk entwickeln die Frauen wichtige Führungskompetenzen und bauen zugleich ein starkes Netzwerk auf. Im inzwischen vierten Jahrgang nehmen heuer 27 neue Teilnehmerinnen am WIN-Netzwerk teil und gesellen sich zu den mehr als 75 Frauen, die schon Teil des Netzwerks sind.

„Ich sehe mich in der Rolle einer Betreuerin“, erklärt Maureen MacInnis. „Was anderen im Gedächtnis bleibt, ist das, was man selbst aufgebaut hat. Und deshalb stelle ich mir selbst immer wieder die Frage, wie ich der nächsten Generation helfen kann.“

Ein weltweites Forum für Inspiration

Linkage, Inc. hat eine Podiumsdiskussion mit den vier Preisträgerinnen veranstaltet. Vor mehr als 900 weiblichen Führungskräften von Fortune-1000-Unternehmen, NGOs und Regierungsbehörden aus aller Welt haben die Preisträgerinnen auf der Bühne ihre Eindrücke vermittelt, wie ihre persönlichen Erfahrungen ihre Karriere geprägt haben.

Seit 1999 haben mehr als 10.000 Frauen am Women in Leadership Institute™ (WIL) von Linkage, einer intensiven, viertägigen Lehrveranstaltung, aktiv umsetzbare Strategien vermittelt bekommen, mit denen sie die sieben Hürden überwinden können, denen Frauen am Arbeitsplatz häufig begegnen.

Quelle: Dentsply Sirona

Foto: Dean Stevenson
Mehr
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige