Anzeige
Businessnews 05.07.2012

„Wir wollen Zukunft schaffen“

„Wir wollen Zukunft schaffen“

Rund 200 Kunden, Partner und Freunde feierten am 16. Juni 2012 mit der solutio GmbH das 20-jährige Firmenjubiläum. In feierlichem und innovativem Ambiente standen Herkunft und Zukunft des Unternehmens und der Praxismanagement-Software CHARLY im Mittelpunkt des rundum gelungenen Events.

„Dank CHARLY gehören wir zu den drei führenden Herstellern am Markt für zahnärztliche Software“, freute sich solutio-Geschäftsführerin Ìlona Schneider, die die Jubiläumsfeier mit ihrer Ansprache eröffnete. „solutio ist und bleibt – trotz oder gerade aufgrund der Veränderungen in den letzten Jahren – auch in Zukunft ein starker Partner an der Seite unserer Kunden“, versicherte sie den anwesenden Gästen. Die Einführung von Online-Schulungen, die Wiederaufnahme von Update-Meetings sowie die Bereitstellung von Hilfevideos auf YouTube und solutio-Updates als Download seien nur einige Bespiele, die zeigen, dass solutio Zukunft schafft.

In Ihrer Rede adressierte Ìlona Schneider auch Gerüchte am Dentalmarkt und trat diesen entschieden entgegen. „Es gab in den letzten Jahren sichtbare Veränderungen bei solutio: Wir haben uns beispielsweise von MKG verabschiedet, das angekündigte Finanzcockpit nicht weiter betrieben und das Seminarangebot des Dr. Walter Schneider Teams verkleinert.“ Diese waren bewusste Entscheidungen. „Unser Weg ist die Rückbesinnung auf unser Kerngeschäft: Wir fokussieren uns wieder ganz auf CHARLY.“ Das Programm werde seine gewohnte Qualität und Innovationskraft erneut unter Beweis stellen.

Die Zukunft von CHARLY: neue Technologie und neues Design

Die angekündigte Konzentration auf die Software CHARLY stand auch im Mittelpunkt des anschließenden Vortrages der Entwicklungsabteilung. Die gespannten Zuhörer konnten sich hier unmittelbar von den Programmneuerungen überzeugen: Mit der Präsentation des Kassenbuches 2012 wurde die technologische Weiterentwicklung der Software greifbare Realität. Das Kassenbuch 2012 ist die erste Stufe des schrittweisen Produktrelaunches von CHARLY. In dessen Rahmen wird die Praxismanagement-Software sukzessive und modulweise auf die Entwicklungsplattform Eclipse und die Programmiersprache Java transferiert. Die Gäste konnten nicht nur einen ersten Blick auf das frische Design und die moderne Handhabung werfen, sondern nahmen das Jubiläums-Update mit den Neuentwicklungen direkt mit in Ihre Praxis.

Neben weiteren zukunftsorientierten Vorträgen zum Materialmanagement und zur Praxisoptimierung mit CHARLY ließ der Jubiläumstag den Gästen auch genug Zeit für den Dialog mit solutio-Mitarbeitern und den fachlichen Austausch. Die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der einzelnen Abteilungen in der Holzgerlinger Firmenzentrale zu werfen, wurde ebenfalls gerne angenommen. Und so blickte man am Ende der stimmungsvollen Feier in zufriedene und glückliche Gesichter.

Quelle: solutio GmbH

Foto: © solutio
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige