Anzeige
Branchenmeldungen 25.04.2019

3M Clinpro Glycine Prophy Powder: Gründliche & schonende Reinigung

3M Clinpro Glycine Prophy Powder: Gründliche & schonende Reinigung

Die Pulver-Wasserstrahl-Technik gilt als Mittel der Wahl für die gründliche Plaqueentfernung. Allerdings ist der erzielte Effekt sehr stark vom eingesetzten Pulver abhängig. Manche Pulver sind zu abrasiv, andere bieten nicht die gewünschte Reinigungswirkung. Schonend und gründlich zugleich reinigt hingegen das glycinbasierte 3M Clinpro Glycine Prophy Powder. Seine Kompatibilität mit allen – selbst den neuesten – Pulverstrahlgeräten von EMS wurde offiziell bestätigt. Der Einsatz von 3M Clinpro Glycine Prophy Powder in EMS Pulverstrahlgeräten führt nicht zu einem Erlöschen der EMS Garantieleistungen.

3M Clinpro Glycine Prophy Powder wurde als erstes Prophylaxepulver für die supra- und subgingivale Reinigung entwickelt. Das Geheimnis liegt in der geringen Abrasivität des Pulvers. Dieses besteht zu 99% aus der Aminosäure Glycin.

Schonende Plaqueentfernung

Sichergestellt wird die besonders sanfte Wirkung durch zwei Faktoren: Eine im Vergleich zu Natriumbicarbonat feinere Körnung (mittlere Partikelgröße 20 bis 25 µm) und eine hohe Wasserlöslichkeit. Dadurch lässt sich das Pulver bedenkenlos auf supra- und subgingivalen Schmelz-, Dentin- und Wurzeloberflächen, Implantaten und kieferorthopädischen Apparaturen anwenden. Eine Reinigung kann auch mehrmals jährlich erfolgen – beispielsweise im Rahmen der Parodontitis- oder Periimplantitistherapie.

Gründliche Reinigung

Die Tatsache, dass Clinpro Prophy Powder auch gründlich reinigt, wurde sowohl in wissenschaftlichen Studien als auch im klinischen Einsatz bestätigt. Hinsichtlich der Keimreduktion in den Parodontaltaschen gilt die Pulver-Wasserstrahl-Technik mit glycinbasiertem Pulver als effizienter und angenehmer als die Anwendung herkömmlicher Küretten und Scaler. Bei supragingivalem Einsatz des Pulvers werden so glatte Oberflächen erzielt, dass häufig auf die zusätzliche Behandlung mit Polierpaste verzichtet werden kann.

Kompatibilität mit Pulverstrahlgeräten

Die Kompatibilität von Clinpro Prophy Powder mit dem Equipment verschiedener Hersteller ist sichergestellt. Erst kürzlich bestätigte Marktführer EMS die Eignung des Pulvers für die Anwendung in allen Pulverstrahlgeräten des Unternehmens. Damit können Anwender sicher sein, dass sich Clinpro Prophy Powder hervorragend für die gründliche und schonende Entfernung von Plaque mit ihrem bevorzugten Equipment eignet.

Quelle: 3M

Foto: 3M

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige