Branchenmeldungen 17.03.2023

Align präsentiert neueste Innovationen auf der IDS 2023

Align präsentiert neueste Innovationen auf der IDS 2023

Foto: OEMUS MEDIA AG

Am Mittwochmorgen empfing das Unternehmen zahlreiche Medienvertreter zum Pressefrühstück mit anschließender Tour über den interaktiven Messestand.

Markus Sebastian, Executive Vice President und Geschäftsführer für die EMEA-Region bei Align Technology, begrüßte die Teilnehmer in Halle 1.2 A050/C051: „Wir freuen uns sehr, bei diesem besonderen IDS-Jubiläum, der 40. IDS in 100 Jahren, mit der dentalen Community zusammenzutreffen. Dieser beeindruckende Meilenstein fällt zusammen mit Aligns 25. Jubiläum von zukunftsweisender Technologie und Innovationen, welche die Entwicklung der digitalen Zahnmedizin antreiben. Die IDS wird eine wichtige Gelegenheit darstellen, um Ärzten unser Engagement für ganzheitliche Zahnmedizin näher zu bringen und Inspiration und Hilfe auf dem Weg zur digitalen Praxistransformation zu geben“.

Executive Vice President und Chief Technology Officer Zelko Relic erläuterte im Anschluss das Align Digital Platform™ Portfolio – von der vollständigen Implementierung des digitalen Zeitalters mit dem neuen Align Digital Workflow bis hin zur Integration der restaurativen und kieferorthopädischen Behandlungsplanung mit dem einzigartigen Smile Architect™. Diese Entwicklungen sorgen für frischen Wind in der Praxis und können das Leben von mehr Patienten verändern als je zuvor.

Aligns IDS-Stand 2023 – der bisher größte – basiert auf einem komplett digitalen Konzept mit einer speziell für jeden Schritt des Invisalign Behandlungsablaufs vorgesehenen Station: „Connect / Scan / Plan / Treat / Monitor / Retain.” Bei einer Führung im Anschluss an das Pressefrühstück hatten die Medienvertreter die Gelegenheit, die neusten Innovationen live zu erleben, einschließlich der Invisalign®-Praxis-App, Invisalign SmileView™, der ganzen Palette der iTero Element™ Plus Serie, des neuen iTero exocad Connector™, Invisalign Smile Architect™, des Invisalign Go™ Portfolios bis hin zu Invisalign® Virtual Care und Vivera™ Retainern.

Das End-to-End Behandlungserlebnis, der vorgestellte Align Digital Workflow, sorgte für Begeisterung: Dieser wird durch das Invisalign® System und den iTero™Intraoralscanner angetrieben und leitet Ärzte von der ersten Beratung bis hin zum finalen Lächeln des Patienten. Mit speziell für jeden Schritt des Invisalign Behandlungsablaufs vorgesehenen Tools und Services kann der Align Digital Workflow helfen, das klinische Ergebnis, die Behandlungseffizienz und das Erlebnis des Patienten zu verbessern. Zum Abschluss verwies das Team von Align auf die zahlreichen Vorträge von von deutschen sowie internationalen Referenten, sowohl zu klinischen Themen als auch zum Bereich Praxiswachstum, die über alle fünf Messetage hinweg ihre dentale Expertise mit den Besuchern teilen und den Besuch zu einem Fortbildungsevent machen.

Quelle: Align Technology

Dieser Beitrag stammt von dem Anbieter und spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider.
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper