Branchenmeldungen 28.05.2025

Bundesweite Kursreihe Sinuslifttechniken inkl. Humanpräparate-Kurs



Bundesweite Kursreihe Sinuslifttechniken inkl. Humanpräparate-Kurs

Foto: OEMUS MEDIA AG

Verschiedene Sinuslifttechniken stehen im Fokus der neu konzipierten Theorie- und Demonstrationskurse mit Dr. Theodor Thiele, M.Sc., M.Sc./Berlin, die 2025 in Dortmund, Rostock-Warnemünde und Leipzig stattfinden. Besonderes Highlight im Oktober ist ein Humanpräparate-Kurs in Berlin.

Bei einem atrophen Alveolarkamm des Oberkiefers und bevorstehendem Sinuslift ist eine profunde Anamnese und Befundung unabdingbare Voraussetzung. Welche Details es zu beachten gilt, wann die Kieferhöhle vor einem Sinuslift endoskopisch saniert werden sollte und ob jedes Implantatsystem gleichermaßen geeignet ist, um den Herausforderungen des Oberkiefers gerecht zu werden – diese und viele weitere Fragen beantwortet die neue bundesweite Kursreihe mit Dr. Theodor Thiele, M.Sc., M.Sc./Berlin.

Ein Theorieteil beleuchtet zunächst u. a. die zahnärztliche Diagnostik im Grenzbereich zur HNO, Sinuslift und Knochenaufbau am Kieferhöhlenboden sowie die Auswahl des richtigen Augmentationsmaterials. Darüber hinaus wird auch das wichtige Thema Komplikationsmanagement ausführlich diskutiert. Im Anschluss werden die verschiedenen Sinuslifttechniken demonstriert und können von den Teilnehmern an einer Workstation auch praktisch geübt werden.

Besonderes Highlight ist der Humanpräparate-Kurs im Herbst im Institut für Anatomie der Berliner Charité. Implantologie, Knochen- und Weichgewebsmanagement stehen hier im Fokus des eintägigen Kurses, bei dem die verschiedenen Konzepte und Techniken zunächst gezeigt und dann im Anschluss von den Teilnehmern in praktischen Übungen am unfixierten Humanpräparat nachvollzogen werden.

Die Theorie- und Demonstrationskurse finden am 23. Mai in Dortmund, am 30. Mai in Rostock-Warnemünde und am 12. September in Leipzig statt. Der Humanpräparate-Kurs findet am 11. Oktober in Berlin statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine frühzeitige Anmeldung für alle Kurse empfohlen.

Jetzt anmelden!

Information:

OEMUS MEDIA AG
Holbeinstraße 29
04229 Leipzig
Deutschland
Tel.: +49 341 48474-308
Fax: +49 341 48474-290
event@oemus-media.de
www.oemus.com
www.sinuslift-seminar.de

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper