Branchenmeldungen 28.09.2023

„Clear Aligner Principles“ am 28. Oktober in Halle (Saale)

„Clear Aligner Principles“ am 28. Oktober in Halle (Saale)

Foto: Evgeniyqw /shutterstock.com

:Ein perfektes Lächeln ist heute mehr denn je ein Statussymbol geworden. Neben einem strahlenden Weiß gehört dazu selbstverständlich eine makellose Zahnstellung. Clear Aligner bieten hier die perfekte Alternative zu Brackets und Zahnspangen, denn sie sind dezent, effizient und angenehm im Tragekomfort. Clear Aligner sind gekommen um zu bleiben, aber vor allem um zu dominieren! Sie sind ein integrativer Bestandteil des ganzheitlichen zahnmedizinischen Behandlungskonzeptes. Zahnärzt*innen, die das verstanden haben und sich in diesem Bereich fortbilden möchten, um den Workflow und die Integration dieses Produktes zu verstehen und zu erlernen, sind in diesem Kurs genau richtig!

In ihrem Kurs „Clear Aligner Principles“ am 28. Oktober in Halle (Saale) möchten Dr. Stéphane Reinhardt und ZÄ Michaela Sehnert den Teilnehmenden die Prinzipien des Aligner-Systems erläutern und einen sicheren Umgang in der alltäglichen Praxis vermitteln. Die Kursteilnehmer sollen eigene Behandlungspläne erstellen sowie etwaigen Problemen vorbeugen können. Die Kontrolle über die eigenen Fälle übernehmen zu können, von Anfang bis Ende, ist das erklärte Ziel dieses Lernprogramms.

Schwerpunkte:

  • Fallauswahl
  • Planung von Zahnbewegungen
  • ASR, Attachments
  • ClinCheck®-Behandlungsplananalyse
  • Einbindung in den ganzheitlichen Behandlungsansatz (mit Fallbeispielen)
  • Umgang mit dem Patienten in der Praxis vor, während und nach der Behandlung

Dr. Stéphane Reinhardt und Michaela Sehnert werden Ihnen ein buntes Portfolio bieten, welches sich unterhaltsam zusammensetzt aus Theorie, zahlreichen Fallbeispielen sowie Erfahrungswerten inklusive Einblicken in die Praxen der Referenten. Eine große Portion gute Laune on top ist ebenfalls garantiert.

  • Wo: Schulungszentrum HAL-Dent, Daniel-Vorländer-Straße 6, 06120 Halle (Saale)
  • Wann: Samstag, 28.10.2023 9.00 bis 18.00 Uhr inklusive Mittagessen
  • Vortragssprachen: Englisch, Deutsch
  • Referenten: Dr. Stéphane Reinhardt, DMD, Kanada und ZÄ Michaela Sehnert, GP, Deutschland
  • CE-Punkte: 8
  • Kosten: 899€

Jetzt anmelden und Patienten ein schönes Lächeln schenken!

Quelle: Clear institute

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper