Anzeige
Branchenmeldungen 14.10.2013

DENTSPLY Implants Deutschland mit neuem Managing Director

DENTSPLY Implants Deutschland mit neuem Managing Director

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 übernahm Dr. Karsten Wagner die Position des Managing Directors von DENTSPLY Implants Deutschland. Damit zeichnet er für die deutsche Vertriebs­gesellschaft des weltweit zweitgrößten Marktes der DENTSPLY Implants verantwortlich. In seiner neuen Funktion ist Dr. Wagner zuständig für über 200 Mitarbeiter und berichtet direkt an Group Vice President Dr. Werner Groll, der die Verantwortung für die weltweite Vertriebsorganisation mit 17 Tochtergesellschaften innehat.

Karsten Wagner ist fest verankert in der Medizintechnik: Nach seiner Tätigkeit bei Abbott, wo Dr. Wagner Erfahrungen im Außendienst, Produktmanagement und später als Head of Key Account Management sammeln konnte, wechselte er 2004 zunächst als National Sales Manager zur damaligen Astra Tech GmbH und war ab 2008 als Business Unit Director tätig. Hier baute er das deutsche Implantatgeschäft maßgeblich auf und prägte dabei die Ausrichtung des Unternehmens als Premiumhersteller. Im Zuge der Zusammenführung von Astra Tech Dental und DENTSPLY Friadent zu DENTSPLY Implants verantwortete Dr. Wagner bislang den Vertrieb des Unternehmens, das sich auf hochwertige Zahnimplantate, digitale Technologien und professionelle Entwicklungsprogramme spezialisiert hat.

Als Geschäftsführer DENTSPLY Implants Deutschland ist Dr. Wagner nun für die gesamte deutsche Vertriebsorganisation des Unternehmens verantwortlich, bleibt jedoch auch weiterhin direkt für die deutsche Außendienstorganisation zuständig.

Seiner neuen Aufgabe sieht der zweifache Familienvater positiv entgegen: „Mit der Zusammenführung zu DENTSPLY Implants ist ein Unternehmen entstanden, das sich voll und ganz darauf konzentriert, seinen Anwendern ein lösungsorientiertes Portfolio zu bieten. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Fokus jeden Tag aufs Neue unser Handeln bestimmen und inspirieren muss und freue mich darauf, als Managing Director das Unternehmen auf diesem Weg zu begleiten.“

Quelle: DENTSPLY Implants

Foto: © DENTSPLY Implants
Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige