Anzeige
Branchenmeldungen 08.10.2018

Ein strahlendes Lächeln ist Frauen am wichtigsten

Ein strahlendes Lächeln ist Frauen am wichtigsten

Auf eines können Frauen bei ihrer täglichen Schönheitsroutine hierzulande nicht verzichten – die Pflege ihrer Zähne. Das belegt eine neue Studie des Forschungsunternehmens One Poll im Auftrag von Colgate. Dennoch trauen sich viele Frauen nicht, ihr schönstes Accessoire – ihr Lächeln – auch richtig in Szene zu setzen. Colgate verrät die wichtigsten Tipps & Tricks.

Wie heißt es so schön: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Doch was bemerken Frauen in Deutschland an ihrem Gegenüber zuallererst? Die Augen (37 Prozent), gefolgt von ihrem Lächeln (22 Prozent). Verständlich, dass die Mehrheit (76 Prozent) der befragten Damen angeben, dass schlechte Zähne sich am stärksten negativ auf die Attraktivität auswirken.

Für 87 Prozent der deutschen Frauen nimmt deshalb die Zahnpflege die längste Zeit bei der täglichen Pflege in Anspruch und ist eine Schönheitsroutine, die sie nicht ausfallen lassen würden. Ein strahlendes Lächeln liegt ihnen noch vor der Pflege ihrer Haare, dem Einsatz einer Feuchtigkeitscreme oder Make-up am Herzen. Doch wieso trauen sich viele von ihnen dennoch nicht, dieses Lächeln durch eine kräftige Lippenstiftfarbe zu betonen?

Roter Lippenstift ist für viele ein rotes Tuch

Immerhin experimentiert die Hälfte der deutschen Frauen (54 Prozent) gerne mit ihrem Aussehen. Doch ein Viertel (25 Prozent) der Befragten greift dabei nicht zu rotem Lippenstift. Sie glauben, ihre Zähne seien dafür nicht weiß genug. Dabei kann roter Lippenstift ein Lächeln noch strahlender erscheinen lassen – sofern der richtige Ton gewählt wird. Kombiniert mit dem richtigen Schönheitsgeheimnis steht einem selbstbewussten Lächeln endlich nichts mehr im Wege. Colgate verrät, was sich dahinter verbirgt.

Jeder kann sein Lächeln strahlen lassen

Mit der neuen „Colgate Max White Beauty Secrets“ Kampagne möchte Colgate Frauen dazu ermutigen, sich an Rot heranzutrauen. Dafür teilen wir gerne unser größtes Schönheitsgeheimnis: die Colgate Max White Produkte. Mit den Produkten aus dieser Linie, wie z.B. der Colgate MaxWhite Expert Complete, wird das Zahnweiß bei regelmäßiger Anwendung sofort sichtbar und langanhaltend aufgehellt, sodass jede Frau ihr Lächeln maximieren und selbstbewusst zu rotem Lippenstift greifen kann.

Unter dem Motto „dare to wear red“ entwickelte Colgate in Zusammenarbeit mit professionellen Visagisten zudem eine Lippenstift-Farbkarte, um den perfekten Rotton für jede Haut- und Zahnfarbe zu finden. Colgate gibt sein Beauty Secret weiter und möchte somit jeder Frau zu einem strahlenden Lächeln verhelfen.

Neue Botschafterin für Colgate Max White

Als eines von fünf europäischen Kampagnengesichtern weiß die 26-jährige Bloggerin Ann-Vivien aus Hamburg, wie sie ihr Lächeln perfekt in Szene setzt. Ihr Schönheitsgeheimnis? „Neben der Colgate Max White Expert Complete Zahnpasta benutze ich auch Colgate Max White Expert Mundspülung“, erklärt sie. Denn die wirkt wie ein Whitening-Booster für sofort sichtbar weißere Zähne. „In Kombination mit meinem Lieblingslippenstift in Kirschrot fühle ich mich so selbstbewusst und einfach schön – auch wenn es ganz spontan ins Kino mit meinem Mann oder zu einem Mädelsabend mit meinen Freundinnen geht.“

Zur Umfrage

Colgate hat mit Hilfe des Forschungsunternehmen One Poll eine europäische Studie in 8 Märkten durchgeführt: Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien, Rumänien und den Niederlanden. Mit 25 Fragen wurden Erfahrungen zu Beauty Secrets gesammelt und das Meinungsbild zu Whitening Produkten und der Verwendung von rotem Lippenstift für das Hervorheben eines strahlend weißen Lächelns erfragt. In der Bundesrepublik Deutschland wurden 1.000 Frauen befragt. Die Erhebung wurde vom 18. bis 20. Juni 2018 von der Forschungsgesellschaft One Poll durchgeführt.

Quelle: CP GABA GmbH

Foto: puhhha – stock.adobe.com
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige