Branchenmeldungen 18.03.2024
Faces of OEMUS: Katja Kupfer, Oemusianerin aus Überzeugung
Die OEMUS MEDIA AG feiert drei Jahrzehnte Dentalmarkt-Power – aus diesem Anlass finden Sie in jeder ZWP-Ausgabe 2024 Hintergrundinfos zu unserem Team und den Verlag-Units. Den Anfang machte in der ZWP 1/2024 Henrik Eichler, Unit Manager Event, dieses Mal steht unsere Chefredakteurin Print und Online sowie Mitglied der Unternehmensleitung Katja Kupfer, seit 23 Jahren begeisterte Oemusianerin, im Fokus.
Katja Kupfer ist seit mehr als zwei Jahrzehnten eine feste und kreative Größe in der Welt der OEMUS MEDIA AG: Während ihre Anfänge als Volontärin in der Redaktion der Fachjournale liegen, baute sie später, im Team und mit einer großen Visions-Power, ZWP online und damit das Online-Segment des Hauses auf und übernahm im Jahr 2021 als Chefredakteurin die Verantwortung für den kompletten Print- wie Onlinebereich. Als Allrounderin im besten Sinne des Wortes, ist ihr fachlich versierter und immer auch crossmedialer Blick konsequent auf die nächste Etappe gerichtet – Stillstand ist für Katja ein No-Go. Und sonst so? Ist Katja mal nicht im Verlag oder dental unterwegs, geht sie ihren anderen Leidenschaften – dem Fitnesssport und der Fotografie – nach.
Katjas Steckenpferd: OEMUS Crossmedial
Was meinen wir eigentlich mit crossmedial?
Ganz einfach: Inhalte aus unseren Printprodukten werden auch auf ZWP online gespielt – eben crossmedial vernetzt und mit vielen Zusatzinformationen versehen – und vice versa. Damit sind beide Bereiche organisch miteinander verbunden, Themen bekommen mehr als nur eine „Bühne“ und ihre Reichweite wird vielfach vergrößert.
Übrigens …
ZWP online hat ebenfalls Grund zum Feiern – seit 15 Jahren bietet die Nachrichten- und Informationsplattform dentales Wissen und aktuelle News rund um die Uhr und überzeugt in einem schnelllebigen Online-Segment mit zeitgemäß aufbereiteten Inhalten.
LET’S NETWORK
Verfolgen Sie unsere Stories auf Instagram
Lesen Sie mit auf Facebook
Vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn
Dieser Artikel ist in der ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis erschienen.