Branchenmeldungen 22.12.2025

Faces of OEMUS: Patricia Münnich, Kongress- und Eventmanagement



Patricia gehört seit 2022 zur OEMUS MEDIA AG und ist eine pas­sionierte Eventlerin. Sie pflegt im Vorfeld der verlagsbetreuten Fachveranstaltungen nicht nur akribisch das umfangreiche Teilnehmermanagement, sondern ist auch stets vor Ort dabei und unterstützt, zusammen mit dem Event-Team, den ­reibungslosen Ablauf einer jeden Veranstaltung.

Faces of OEMUS: Patricia Münnich, Kongress- und Eventmanagement

Foto: Katja Kupfer

 Auch ­die oftmals nicht zu geringe Nacharbeit der Termine läuft mit über ihren Schreibtisch. Doch ihre To-dos gehen weiter: Sie betreut das Angebots- und Auftragsmanagement in Bezug auf die bei Events mitwirkenden Aussteller, kommuni­ziert eng mit den Firmen und erarbeitet unter anderem die jeweiligen Ausstellungspläne. Auch die Organisation von firmen­gespon­serten Kursen obliegt ihrer Verantwor­tung. Privat geht Patricia gerne auf Reisen und ist, wann immer möglich, mit Familie und Freunden unterwegs.

Ihr Handwerk hat Patricia von der Pike auf gelernt: Bevor sie nach Leipzig kam, absolvierte sie ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau in Jena.

Der Frontmann im Hintergrund

Dr. Torsten Hartmann
Leitung Events und Mitglied der Unternehmensleitung

Wer ist seit mehr als 28 Jahren vor und hinter den Kulissen der OEMUS MEDIA AG dabei und spielt einen ganz eigenen Part*
in der Gründungsgeschichte des Leipziger Verlagshauses? Wer begrüßt die Teilnehmenden auf jedem regionalen wie überregionalen OEMUS-Fachevent und kümmert sich, mit professioneller Sou­veränität, um die Belange vor Ort? Und, letzte Frage, wer ist auf jeder IDS mit am Start und überwacht, höchst freundlich und genau, das Kommen und Gehen in der beliebten verlagseige­nen Medialounge? Auf alle Fragen gibt es nur eine richtige Antwort: Dr. Torsten Hartmann. Gäbe es eine Hall of Fame der OEMUS MEDIA AG, wäre Torstens Stern ganz weit vorne. Denn bestän­diger Erfolg, egal in welcher Branche, braucht Persönlichkeiten wie ihn, die immer die Extrameile gehen, wirklich präsent sind und sich im besten Interesse aller Seiten engagieren, und dabei gleichzeitig – mit viel Herz und Verstand – ein großarti­ges Team führen. Genau dieses Team stellt im kommenden Jahr 21 Ver­anstaltungen der OEMUS MEDIA AG in ganz Deutsch­land auf die Beine, zu der Zahnärzte und ihre Praxisteams herz­lich ein­geladen sind.

* Torsten ist, so würde man es heute nennen, ein klassischer Quereinsteiger, der in den 1990er-Jahren aus der Fortbildungssparte ins Verlagsgeschäft kam und mitbrachte, was es braucht, um in der Dentalbranche durchzustarten und langfristig erfolgreich zu sein.

Neben seinen Aufgaben in der Eventabteilung ist Dr. Torsten Hartmann zusätzlich Chefredakteur der DENTALZEITUNG und auch hier nah dran am Puls des Marktes.

Save the Dates in 2026!

Alle Events der OEMUS MEDIA AG 2026 stehen ab sofort auf oemus.com/events mit weiteren Infos und zur Anmeldung bereit. Vier Events der 21 Fortbildungen seien hier exem­plarisch hervorgehoben.

ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis 12/25

ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis


Dieser Beitrag ist in der ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis erschienen.

Seit 31 Jahren ist die ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis das führende Wirtschaftsmagazin für den Zahnarzt. Als General-Interest-Titel deckt sie das gesamte Spektrum der Praxisführung ab.

Das Wirtschaftsmagazin zählt mit seinen 12 Ausgaben im Jahr und einer Auflage von 40.800 Exemplaren zu den frequenz- und auflagenstärksten Titeln im deutschen Dentalmarkt. Zudem enthält jede Ausgabe das Supplement „ZWP spezial“, in dem besondere Themen vertieft werden.

Jetzt das ePaper lesen.

 

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper