Branchenmeldungen 22.06.2022

Freude über Verstärkung: Kreative Frauenpower im AERA-Marketing

Freude über Verstärkung: Kreative Frauenpower im AERA-Marketing

Foto: AERA

AERA wächst weiter. Mit den beiden Neuzugängen Tina Stocker und Julia Grafl baut AERA seine Marketing-Abteilung weiter aus und stellt die Weichen Richtung Zukunft.

Der Kunde steht im Mittelpunkt, das gilt sowohl für Hersteller und Lieferanten, die auf Deutschlands führender Preisvergleichs- und Bestellplattform AERA-Online ihre Produkte anbieten, als auch für die Zahnarztpraxen und Dentallabore, die ihre Materialbeschaffung und -verwaltung über die Website abwickeln. „In Zeiten einer geballten Informationsflut rückt die zielgruppengerechte Kundenkommunikation immer weiter in den Fokus, entsprechend handeln wir. Unter anderem mit mehr Frauenpower im Marketing“, so Sina Neugebauer, Marketingleiterin bei AERA.

Tina Stocker wird als Content Managerin gemeinsam mit AERA-Vertriebsleiter Steffen Schütz eng mit Kooperationspartnern unter anderem auf Herstellerseite zusammenarbeiten. Zu ihren Aufgaben gehört die Ausarbeitung von Online-Inhalten und die Ideenkonzeption gemeinsam mit Partnern aus allen Bereichen der Dentalwelt. Ziel ist es, den Kunden über das reine Materialgeschäft hinaus mehr Serviceleistungen und Informationsangebote zu bieten. Ein ganz neuer Bereich auf der Plattform! Zu den Aufgaben von Julia Grafl gehören klassische Marketing-Themen, wie die Ausarbeitung verschiedener Kommunikationsmaßnahmen, der enge Draht zu Fachverlagen und Agenturen und die redaktionelle PR-Arbeit sowie die Organisation von Messen und Veranstaltungen.

Sina Neugebauer ergänzt: „Wir haben viel vor! Die nächsten Monate und Jahre werden eine intensive Zeit bei AERA. Da können sich nicht nur unsere neuen Kolleginnen auf viele spannende Projekte freuen. Auch unsere Kunden dürfen gespannt sein, denn das Redesign unserer Plattform war erst der Anfang!“

Weitere Informationen unter www.aera-online.de

Quelle: AERA

Dieser Beitrag stammt von dem Anbieter und spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider.
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper