Anzeige
Branchenmeldungen 26.02.2021

Henry Schein zum 10. Mal als „World's Most Ethical Companies“ ausgezeichnet

Henry Schein zum 10. Mal als „World's Most Ethical Companies“ ausgezeichnet

Foto: ETHISPHERE

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC), der weltweit größte Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für niedergelassene Ärzte in den Bereichen Dental- und Humanmedizin, wurde vom Ethisphere Institute als eine der World‘s Most Ethical Companies 2021 ausgezeichnet. Das Etisphere Institute ist weltweit führend, wenn es darum geht Standards für ethische Geschäftspraktiken festzulegen und zu verbessern.

Henry Schein wurde zum zehnten Mal in Folge gewürdigt und ist der einzige Titelträger aus der Gesundheitsprodukte-Branche. Im Jahr 2021 wurden 135 Unternehmen aus insgesamt 22 Ländern und 47 Branchen ausgezeichnet.

„Wir fühlen uns geehrt, neben so vielen gleichgesinnten Unternehmen als eine der ‚World’s Most Ethical Companies‘ gewürdigt zu werden – vor allem, da das Team Schein diese Auszeichnung nun bereits zum zehnten Mal erhält“, erklärte Stanley M. Bergman, Chairman of the Board und Chief Executive Officer von Henry Schein. Seit unserer Gründung im Jahr 1932 basiert der Erfolg von Henry Schein auf ethischen Geschäftspraktiken und unserer Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Im Namen der über 19.000 Mitglieder von Team Schein auf der ganzen Welt danke ich dem Ethisphere Institute für diese fantastische Auszeichnung.“

„Glückwunsch an Team Schein zu zehn Jahren als eine der ‚World’s Most Ethical Companies‘ des Ethisphere Institute“, gratulierte Timothy Erblich, CEO von Ethisphere. „Wir loben Team Schein für sein unentwegtes Bestreben, positiv auf die Gesellschaft einzuwirken und seine Stärken als Unternehmen an den Bedürfnissen der Gesellschaft auszurichten.“ 

Ethik und Leistung

Laut dem Ethisphere Ethikindex übertrafen die börsennotierten World’s Most Ethical Companies 2021 von Januar 2016 bis Januar 2021 einen vergleichbaren Index von Large-Cap-Unternehmen um 7,1 Prozentpunkte.

Methodik und Beurteilung

Basierend auf dem Ethics Quotient® von Ethisphere umfasst das Beurteilungsverfahren der „World’s Most Ethical Companies“ über 200 Fragen zu Firmenkultur, Umweltschutz und sozialen Praktiken, Ethik- und Compliance-Aktivitäten, Unternehmensführung sowie Diversität und Initiativen zur Unterstützung einer starken Wertschöpfungskette. Dieses Verfahren dient als Rahmen zur Erfassung und Einstufung der führenden Methoden von Firmen sämtlicher Branchen weltweit. In diesem Jahr wurde der Prozess optimiert und die Fragenauswahl erweitert, um festzustellen, wie die Bewerber auf die globale Pandemie, Umweltaspekte, soziale und mit der Unternehmensführung einhergehende Faktoren sowie Fragen der Sicherheit, Gleichstellung, Inklusion und sozialen Gerechtigkeit reagieren und sich entsprechend anpassen.

Ausgezeichnete Unternehmen

Die vollständige Liste der „World's Most Ethical Companies“ im Jahr 2021 finden Sie unter https://worldsmostethicalcompanies.com/honorees

Quelle: Ethisphere Institute

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige