Branchenmeldungen 24.01.2014

Industriekaufleute schließen Ausbildung bei BEGO erfolgreich ab

Industriekaufleute schließen Ausbildung bei BEGO erfolgreich ab

Foto: © BEGO

Der Dentalspezialist BEGO gratuliert gleich drei Industriekaufleuten zur bestandenen Ausbildung und freut sich, sie auch weiterhin im BEGO Team in Bremen zu beschäftigen.

Das in fünfter Generation inhabergeführte Familienunternehmen besitzt als Ausbildungsbetrieb einen ausgezeichneten Ruf. Garant für die qualitativ hochwertigen Dentalprodukte, die von Bremen in die ganze Welt vertrieben werden, sind auch und vor allem die hoch qualifizierten Mitarbeiter mit ihrer enormen Einsatzbereitschaft.

Zum motivierten Team der BEGO zählen nun auch drei weitere Festangestellte: Die Industriekaufleute Maja Knochenhauer (Assistenz Head of Brand & Marketing Communications), Svea Niederhausen (Sachbearbeiterin Buchhaltung) und Niclas Ohse (Sachbearbeiter Personal) können nun, nach bestandener Ausbildung, in ihr Berufsleben bei der BEGO in Bremen starten.

Bereits während ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung wurden „eigene“ Projekte im Unternehmen engagiert umgesetzt, denn die Ausbildungsphilosophie der BEGO garantiert, dass die „Azubis“ viele praktische Erfahrungen durch die Übertragung von eigenverantwortlichen Projekten sammeln und nach der Ausbildung ihr Wissen in verschiedenen Arbeitsbereichen und Abteilungen gewinnbringend einsetzen können.

„Wir freuen uns über die erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen unserer Auszubildenden und dass wir mit ihnen junge und engagierte Mitarbeiter gewinnen konnten“, gratulierte Christoph Weiss, geschäftsführender Gesellschafter der BEGO, den jungen Industriekaufleuten.

„Wir sehen es als unsere Verantwortung, jungen Menschen die Chance für eine fundierte Ausbildung zu bieten und damit den Weg für eine gute berufliche Zukunft zu ebnen und gleichzeitig als Arbeitgeber von der soliden Ausbildung zu profitieren“, so Weiss weiter.

Dass dem Bremer Familienunternehmen Ausbildung und Förderung junger Menschen wichtig ist, zeigt sich insbesondere am Angebot gleich mehrerer Ausbildungsgänge (Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation, Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Fachkraft für Lagerlogistik und Mechatroniker/-in sowie seit 2013 die duale Ausbildung zur Industriekauffrau/-mann). Darüber hinaus bietet BEGO ein umfassendes Praktikantenprogramm für Studenten, welches die Initiative „Fair Company“ für Praktikanten, Trainees und Berufseinsteiger unterstützt.

Informationen zu den angebotenen Ausbildungsgängen, Praktika und den Karrierechancen bei BEGO finden sich online unter www.bego.com/karriere.

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper