Branchenmeldungen 24.10.2022
Kinder- und Jugendprophylaxe im aktuellen Prophylaxe Journal
Bestimmte Patientengruppen brauchen gezielt Aufmerksamkeit im Behandlungsalltag. Dazu zählen vor allem die besonders jungen bzw. alten Patienten. Eine Gruppe, auf die ebenso sorgfältig eingegangen werden muss, die jedoch oft zu kurz kommt, sind die Jugendlichen.
Im aktuellen Prophylaxe Journal widmet sich Birgit Thiele-Scheipers speziell dieser Patientengruppe und stellt dabei Herausforderungen sowie Lösungen im Umgang mit Teenagern vor. Ergänzend dazu gibt Anne Bastek wichtige Tipps und Tricks bei der Kinderprophylaxe. DDr. Christa Eder widmet sich den Zusammenhängen zwischen Parodontitis und Autoimmunerkrankungen. Ergänzt wird die Ausgabe mit Anwenderberichten zur Prophylaxe als Umsatzmotor der Praxis und der Zahnreinigung sowie interessanten Interviews. So stellen Tanja Gumbold und Birgit Tünsman dar, wie die Zahnarztpraxis ihre Prophylaxeabteilung effizient aufbauen und gestalten kann. Dr. Dr. Markus Tröltzsch widmet sich hingegen dem Thema Prophylaxe und Nachhaltigkeit. Zudem gibt es in der aktuellen Ausgabe einen Nachbericht zum MUNDHYGIENETAG 2022 in Berlin.
Alle Publikationen der OEMUS MEDIA AG stehen als ePaper auf ZWP online bereit und können auch im verlagseigenen Onlineshop bestellt werden.