Anzeige
Branchenmeldungen 10.02.2016

Mit dem DocFinder Österreichs beste Ärzte aufspüren

Mit dem DocFinder Österreichs beste Ärzte aufspüren

Bei wichtigen Kaufentscheidungen verlassen wir uns längst nicht mehr nur auf das eigene Gefühl. Steht eine große Investition ins Haus, ist der erste Schritt das Internet nach Bewertungen zu durchforsten, um so das bestmögliche Produkt zu finden. Bei der Recherche nach dem richtigen Arzt können Österreicher jetzt vom Bewertungsportal DocFinder profitieren.

Den richtigen Arzt zu finden, ist nicht einfach. Denn hat man erst einmal schlechte Erfahrungen gemacht, wird es schwer, sofort wieder Vertrauen zu einem neuen Mediziner zu fassen. Das österreichische Gesundheitsportal DocFinder soll dem jetzt Abhilfe verschaffen. Neben der Listung von knapp 20.000 praktizierenden Ärzten bietet die Website außerdem Möglichkeiten zur Bewertung des jeweiligen Doktors. Allerdings werden hier keine Sterne, sondern Arztkoffer vergeben. Maximal fünf Arztkoffer kann ein Patient einem Doktor geben und zusätzlich noch einen Kommentar hinterlassen. Über 200.000 Bewertungen wurden bis jetzt schon auf DocFinder hinterlassen. Aus dem großen Fundus von Ärzten, die von Allgemeinmedizinern über Psychologen bis hin zu Zahnärzten reichen, können Patienten nicht nur nach Adresse, sondern auch nach Öffnungszeiten und Merkmalen wie männlich oder weiblich filtern. So lässt sich ganz einfach der Mediziner mit den besten Bewertungen in der Nähe finden.  

 

Quelle: docfinder.at

Foto: © docfinder.at
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige