Anzeige
Branchenmeldungen 27.05.2014

Modern und übersichtlich: Heraeus Kulzer startet neuen Webauftritt

Modern und übersichtlich: Heraeus Kulzer startet neuen Webauftritt

Als erste Länder-Webseite von Heraeus Kulzer ist die neue deutsche Seite (heraeus-kulzer.de) online gegangen: mit moderner Optik, einfacher Navigation und neuen Funktionen. Dabei sticht die Produktsuche nach „Indikationen“ heraus. So erhält der Besucher rasch den Überblick über das Angebot von Heraeus Kulzer. Auf den Produktseiten finden Besucher nun übersichtlich die wichtigsten und aktuellsten Informationen zum jeweiligen Produkt an einer zentralen Stelle.

„Bei der Konzeption der neuen Seite waren uns drei Ziele besonders wichtig: Erstens sollten die Anwenderfreundlichkeit und das Erlebnis beim Seitenbesuch verbessert, zweitens unser Corporate Design und Kommunikationskonzept unterstützt und drittens das interne Handling der Website-Inhalte vereinfacht werden“, erklärt Kai Löffler, Manager für Online Medien bei Heraeus Kulzer GmbH. Dafür hat Heraeus Kulzer das Aussehen der Seite modernisiert und an das frische Layout des neuen Corporate Designs angepasst. „Durch die schlankere Struktur und die vereinfachte Navigation wirkt die Webseite jetzt leicht und aufgeräumt. Und vor allem gelangen unsere Besucher mit wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen“, so Löffler weiter.

Produkte nach Indikationen und Marken

Eine wichtige neue Funktion ist die Produktsuche nach „Indikationen“ (Zahnarzt-Bereich) bzw. „Anwendung“ (Zahntechnik-Bereich). Wählt der Besucher beispielsweise die Indikation „Zahnerhaltung“, findet er darunter Füllungsmaterialien, Adhäsive und Zubehör zur Zahnerhaltung. So erhält er einen besseren Überblick über die Heraeus Kulzer Produktvielfalt und schnell die richtigen Lösungen für Praxis oder Labor.

„Wir haben die Überarbeitung der Seite auch genutzt, um unsere starken Produktmarken wie Venus oder Pala auf einer Webseite zu vereinen – das sorgt für bessere Übersicht und leichtere Navigation“, fügt Jens Bewersdorff, Head of Global Marketing Communications, hinzu. Auf Produktunterseiten finden Besucher nun übersichtlich die wichtigsten und aktuellsten Informationen zum jeweiligen Produkt an einer zentralen Stelle.

Für den direkten Kontakt mit Heraeus Kulzer stehen dem Besucher verschiedene Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung, z. B. Kontaktformulare, E-Mail-Links und Service-Hotlines.

Im nächsten Schritt wird Heraeus Kulzer die neuen Inhalte, Funktionen und das Design auf die internationale englischsprachige Webseite übertragen. Daran schließt sich der Rollout auf die weiteren Länderseiten des Dentalunternehmens an.

Probieren Sie die neue Webseite doch einfach einmal aus und klicken Sie sich durch – auf www.heraeus-kulzer.de!

Quelle: Heraeus Kulzer

Foto: © Heraeus Kulzer
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige