Branchenmeldungen 13.12.2017

Neues eBook zum Thema Bleaching verfügbar

Neues eBook zum Thema Bleaching verfügbar

Foto: OEMUS MEDIA AG

Übersichtsarbeit zum Thema „Bleaching mit Medizinprodukten“ auch als Print on Demand

„Indications, Efficacy and Safety of Tooth Bleaching Using High Concentrations of Hydrogen Peroxide“ lautet der Titel der wissenschaftlichen Abhandlung in englischer Sprache von Prof. Dr. Olga Polydorou. Die Autorin aus der Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie des Universitätsklinikums Freiburg widmet sich im eBook Indikationen, Wirksamkeit und Sicherheit von Zahnaufhellung bei Präparaten, die über einen Wasserstoffperoxid (H2O2)-Gehalt von mehr als 6 % verfügen. Diese sind laut aktueller EU-Kosmetikrichtlinie von 2012 als Medizinprodukte deklariert. Für das eBook hat die Autorin sämtliche zu diesem Thema online in PubMed1 veröffentlichten Originalarbeiten und Rezensionen unter Einbeziehung von klinischen und In-vitro-Studien als Literaturübersicht analysiert und zusammengefasst. Ausgewertet wurden die Auswirkungen auf Zahnhart- und -weichsubstanzen, auf Pulpa und Gingiva, auf Restaurationsmaterialien und deren Adhäsion.

Das eBook ist im Print on Demand-Verfahren auch als Ausdruck erhältlich und kann über den Onlineshop der OEMUS MEDIA AG bestellt werden.

 

¹ PubMed ist eine Datenbank medizinischer Artikel der nationalen medizinischen Bibliothek der Vereinigten Staaten (National Library of Medicine, NLM).

Kontakt:

OEMUS MEDIA AG
Andreas Grasse
Holbeinstrasse 29
04229 Leipzig

Tel.: 0341 48474 200

grasse@oemus-media.de

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper