Anzeige
Branchenmeldungen 08.03.2017

Patienteninformation ist das A und O

Patienteninformation ist das A und O

Patienten wollen informiert sein und stellen viele Fragen. Mithilfe von Infobroschüren und einer gut gepflegten Online-Präsenz werden Zahnärzte als zuverlässige Berater wahrgenommen.

Patienten lieben es, gut informiert zu sein. Vorbei sind die Zeiten, in denen sie blind ihrem Zahnarzt vertrauen. Manche Patienten mögen es, im Wartezimmer durch Flyer und Broschüren informiert zu werden. Andere sind zufrieden, wenn sie sich online informieren können. „Um allen Wünschen gerecht zu werden, muss man sich die jeweiligen Zielgruppen und deren Bedürfnisse genau anschauen“, sagt Marketingleiterin Katrin Schütterle. Sie ist verantwortlich für die Marketingmaßnahmen von goDentis, dem Qualitätssystem für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Die Kommunikationsexpertin weiß, wovon sie spricht. Erst kürzlich hat sie mit goDentis den Health Media Award für eine ihrer crossmedialen Kampagnen gewonnen.

goDentis unterstützt mit Kommunikationsmitteln

Das Qualitätssystem goDentis unterstützt Zahnärzte und Kieferorthopäden in allen Bereichen der Patientenkommunikation. „Bei der Bereitstellung von Kommunikationsmitteln steht für uns die individuelle Situation jeder einzelnen Praxis im Vordergrund. So passen wir etwa Broschüren oder Recall-Postkarten auf Wunsch an das Aussehen und die Gestaltung der einzelnen Praxen an“, sagt Kommunikationsexpertin Schütterle.

Die Homepage als zentrale Informationssammelstelle

Die wohl wichtigste Informationsquelle, die Patienten gern nutzen, ist das Internet oder die Praxis-Homepage ihres Zahnarztes. Mittlerweile sind die meisten Zahnarztpraxen im Internet vertreten. Eine bestehende Homepage heißt aber nicht, dass man sich nun ausruhen darf. „Wer eine Homepage betreibt, muss diese ständig pflegen und aktualisieren“, sagt Katrin Schütterle, „Auch das Thema IT-Sicherheit spielt dabei eine große Rolle.“

Infos über die Vorteile einer Partnerschaft mit dem Qualitätssystem goDentis finden interessierte Zahnärzte auf www.godentis.de/startseite-aerzte oder im persönlichen Kontakt.

Quelle: goDentis

Foto: © goDentis
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige