Anzeige
Branchenmeldungen 02.06.2014

Peter Braun ist neuer CEO der CAMLOG Gruppe

Peter Braun ist neuer CEO der CAMLOG Gruppe

Peter Rudolf Braun ist seit dem 1. Juni 2014 neu als Chief Executive Officer bei der CAMLOG Biotechnologies AG in Basel, Schweiz, eingetreten. Er übernimmt die operative Führung von Interims-CEO Dr. René Willi, dessen Kompetenz als Mitglied und Delegierter des Verwaltungsrats der CAMLOG Gruppe weiterhin zur Verfügung steht.

Jürg Eichenberger, erfolgreicher Unternehmer mit langjährigen Erfahrungen in Unternehmensgründungen und -führung bekleidet seit 2003 das Amt des Präsidenten des Verwaltungsrats der CAMLOG Holding. Unter seiner Leitung ist der Verwaltungsrat zuständig für die strategische Ausrichtung der international tätigen CAMLOG Gruppe.

Peter Rudolf Braun wird die Erfolgsgeschichte von CAMLOG mit seinen ausgezeichneten strategischen, operativen und organisatorischen Fähigkeiten weiterschreiben. Seine breite Erfahrung in der Healthcare-Industrie wird er optimal nutzen, um die Position von CAMLOG im Markt der dentalen Implantologie weiter zu stärken. Eines seiner Hauptziele wird die weitere Internationalisierung der Marke CAMLOG sein.

Peter Braun, lic. oec. HSG, bringt über 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Branchen der Healthcare-Industrie mit. Nach dem Studium arbeitete er zehn Jahre für multinationale Unternehmen, unter anderem bei CIBA Vision/Novartis in der Ophthalmologie. Danach baute er ein Start-Up-Unternehmen auf, das auf die Entwicklung und Herstellung von chirurgischen Medical Devices – unter anderem auch im Dentalbereich – spezialisiert war. Während fünf Jahren war er Geschäftsführer bei Weleda, einem Schweizer Unternehmen im Bereich Naturkosmetik und Komplementärmedizin. Einige Jahre als Strategieberater und als Interimsgeschäftsführer für Restrukturierungen komplettieren seine breite Management-Erfahrung. Peter Braun arbeitete längere Zeit in den USA, Spanien und in den Niederlanden. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie seit vier Jahren in Basel.

Quelle: CAMLOG Biotechnologies AG

Foto: © Camlog
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige