Anzeige
Branchenmeldungen 23.05.2019

Qualität aus Deutschland! Die Endo-Spezialisten!

Qualität aus Deutschland! Die Endo-Spezialisten!

SPEIKO, das familiengeführte Unternehmen mit Erfahrungen von über 100 Jahren, stellt Produkte für den Dentalmarkt her, die ausschließlich in Deutschland produziert werden.

So auch der SPEIKO MTA Zement, der auch schwierige Indikationen, wie zum Beispiel eine retrograde Wurzelfüllung, Verschlüsse einer Visa falsa oder weit offener Apices, abdeckt. SPEIKO hat eine Rezeptur eines MTA Zements entwickelt, der für diese Applikationen geeignet ist. 

SPEIKO MTA Zement  ist durch die Gleichmäßigkeit der Korngrößenverteilung und seine geringe Korngröße sehr gut zu verarbeiten! Die Röntgensichtbarkeit des SPEIKO MTA Zements ist durch den Einsatz von Bismutoxid gegeben. Der SPEIKO MTA Zement wird aus Reinstchemikalien in Deutschland hergestellt. Er ist biologisch verträglich und schwermetallfrei.

Täglich wird bei SPEIKO daran gearbeitet, bewährte Standards und Herstellmethoden in die Entwicklung neuer Produkte zu übertragen. So konnte SPEIKO zur IDS 2019 den MTA Zement mit Hydroxylapatit als Variante des MTA Zements vorstellen. Dieser ist durch den Zusatz von Hydroxylapatit besonders biokompatibel und wirkt remineralisierend. Außerdem erfolgt eine schnellere Bindung von Dentin und die Anmischbarkeit verbessert sich. Diese Variante bietet SPEIKO in der Darreichungsform von 1g und 2g an.

SPEIKO ist davon überzeugt, dass Innovationen schon bei der Verpackung nicht erst bei den Produkten anfängt. Die Verpackung soll für den Anwender funktional und praktisch aber auch effizient sein. Daher hat sich das Unternehmen bewusst für die Darreichung vom MTA Zement im Glas entschieden. Das ermöglicht die Entnahme der benötigten Menge und verhindert den Verlust wertvollen Materials. Nach der Entnahme das Glas sofort verschließen und der SPEIKO MTA Zement ist 3 Jahre ab Herstellung zu verwenden.

Haben Sie Fragen zum Produkt? Das Team von SPEIKO ist telefonisch unter 0521 770107-0 oder per Mail info@speiko.de jederzeit für Sie da.

SPEIKO – Dr. Speier GmbH
Tel.: 0521 770107-0
www.speiko.de

Foto: SPEIKO

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige