Branchenmeldungen 01.07.2013

Stiftung Warentest: Ein Ergebnis bewegt Deutschland

Stiftung Warentest: Ein Ergebnis bewegt Deutschland

Foto: © Philips

Die Stiftung Warentest verglich elektrische Zahnbürsten, vergab einmal „sehr gut“, dreimal „gut“, viermal „befriedigend“ und dreimal „mangelhaft“ (Test Heft 4/2013). Keine Schallzahnbürste war besser als die Philips Sonicare DiamondClean. Aber welche Patienten sollten eine elektrische Zahnbürste verwenden und wer profitiert von der Schalltechnologie? Wir fragten nach.

25% unserer Leser sehen offensichtlich die Vorteile im Schutz der Zahnsubstanz und würden die Sonicare DiamondClean Patienten empfehlen, die ihre Zähne sanft und schonend reinigen wollen.

Überraschender das Ergebnis für Handzahnbürsten-Patienten. Nur 19% der Leser würden die Schalltechnologie auf diese – sicherlich noch sehr große Gruppe – konzentrieren. Man ist ganz offensichtlich der Meinung, dass jeder von dieser Technologie profitieren kann. Spitzenwert mit 55% für die Empfehlung der Philips Sonicare DiamondClean „Allen Patienten“ – eine klare Mehrheit.

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper