Branchenmeldungen 15.07.2021

Update der Leitlinie „Vollkeramische Kronen und Brücken“ veröffentlicht

Update der Leitlinie „Vollkeramische Kronen und Brücken“ veröffentlicht

Foto: gemaibarra – stock..adobe.com

Die aktualisierte S3-Leitlinie „Vollkeramische Kronen und Brücken“ gibt konsentierte und evidenzbasierte Empfehlungen für den erfolgreichen klinischen Einsatz vollkeramischer zahngetragener Restaurationen. Es wurden neue Werkstoffe, erweiterte Indikationen sowie patienten- und materialspezifische Faktoren berücksichtigt und lokalisationsspezifische Empfehlungen anhand der Ergebnisse von Langzeitstudien formuliert. Die tabellarische Darstellung der Empfehlungen eignet sich gut als Nachschlagewerk für den restaurativ und rekonstruktiv tätigen Zahnarzt.

Federführend durch die DGPro und die DGZMK wurde in Zusammenarbeit mit neun weiteren beteiligten Fachgesellschaften und Organisationen ein breit konsentierter Rahmen geschaffen, innerhalb dessen die Anwendung vollkeramischer Kronen und Brücken vergleichbare klinische Langzeitergebnisse wie metallbasierte Kronen und Brücken bietet.

Die Leitlinie und den Leitlinienreport gibt es hier.

Quelle: DGZMK

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper