Anzeige
Branchenmeldungen 03.03.2021

Vom OP auf den Dancefloor: Zahnarzt als Coach bei „Let’s Dance“

Vom OP auf den Dancefloor: Zahnarzt als Coach bei „Let’s Dance“

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Deutschlands schönste Tanzshow „Let’s Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow“ startete kürzlich wieder bei RTL. Alle 14 Prominenten wollen „Dancing Star 2021“ werden, doch es geht nichts ohne die Profitänzer, die den Stars im Training und auf der Showbühne alles abverlangen. Darunter in diesem Jahr auch TV-Debütant und Tanzprofi Alexandru Ionel.

Eigentlich ist er in einer Hamburger Praxis als Zahnarzt tätig, erzählt er im Interview. Doch statt des Patientenzimmers zog es den leidenschaftlichen Tänzer aufs Parkett und zu seiner Tanz- und Lebenspartnerin Patricija Belousova, die in diesem Jahr ebenfalls zum ersten Mal als Profitänzerin bei „Let’s Dance“ dabei ist. Der 26-Jährige deutsche Vizemeister im Standardtanz groovte sich bereits zu Zeiten des Zahnmedizinstudiums in das Finale der ein oder anderen Weltmeisterschaft. Seine Leidenschaft scheint neben dem Job in einer großen Zahnarztpraxis ungebrochen. Wie gut er sich als Tanzpartner und Coach von Ex-DSDS-Star Vanessa Neigert schlägt und ob sie als Team das Jurorentrio um Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González überzeugen können, sehen Interessierte ab Freitag auf RTL.

Quelle/Foto: RTL, TVNOW

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige